Mobil in den Feri­en: Sechs Wochen fah­ren mit dem VGN-FerienTicket

Schü­ler, Stu­den­ten und Aus­zu­bil­den­de kön­nen in den Som­mer­fe­ri­en das gesam­te Gebiet des VGN wie­der zum Taschen­geld­preis berei­sen. Das Feri­en­Ticket des Ver­kehrs­ver­bun­des gilt vom 30. Juli bis ein­schließ­lich 12. Sep­tem­ber 2011 auf allen Lini­en zwi­schen Fich­tel­ge­bir­ge und Alt­mühl­tal, Mon­te Kao­li­no und Rothen­burg ob der Tau­ber. Es kostet 26,80 Euro und kann von Mon­tag bis Frei­tag ab 9 Uhr genutzt wer­den, am Wochen­en­de ohne Einschränkungen.

Zu haben ist das Feri­en­Ticket ab Mon­tag, 18. Juli in den VGN-Ver­kaufs­stel­len, an den Fahr­schein­au­to­ma­ten von DB und VAG, im Regio­nal­bus sowie im Inter­net unter www​.vgn​.de/​t​i​c​k​e​t​s​hop. Ab 15 Jah­ren braucht man einen Ver­bund­pass mit Licht­bild. Wer noch kei­nen besitzt, kann die­sen mit einer Beschei­ni­gung der Aus­bil­dungs­stät­te in den Kun­den­bü­ros bean­tra­gen. Für Erlan­gen ist eine loka­le Vari­an­te des Feri­en­Tickets erhält­lich, sie kostet 11,30 Euro.

Für spo­ra­di­sche Aus­flü­ge hat der VGN in wei­te­res Ange­bot: die Feri­en- Tages­kar­te. Wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en kön­nen Schü­ler, Stu­den­ten und Azu­bis mit einem nor­ma­len Tages­Ticket Solo der Preis­stu­fe 2 für 4,20 Euro einen Tag lang ver­bund­weit fah­ren. Am Wochen­en­de gilt die Feri­en-Tages­kar­te für Sams­tag und Sonn­tag. Es gel­ten die Bedin­gun­gen des Feri­en­Tickets. Vie­le Anre­gun­gen zu Aus­flü­gen bie­tet der VGN unter www​.vgn​.de/​f​r​e​i​z​eit.