easy­Apo­the­ke eröff­net in Forch­heim: „Gesund­heit zum Spartarif“

Pres­se­mit­tei­lung der easyApotheke

easy­Apo­the­ke macht in Forch­heim Schluss mit den sprich­wört­li­chen Apo­the­ker­prei­sen. Die Pre­mi­um-Dis­coun­tapo­the­ke bie­tet neben dau­er­haft attrak­ti­ven Prei­sen eine enor­me Aus­wahl an frei­ver­käuf­li­chen Gesund­heits­pro­duk­ten und rezept­pflich­ti­gen Arz­nei­mit­teln sowie kom­pe­ten­te Fach­be­ra­tung. Am 15. und 16. Juli fei­ert die Forch­hei­mer easy­Apo­the­ke im Fach­markt­zen­trum in der Hafen­stra­ße 2 gro­ße Eröffnung.

Die neue easy­Apo­the­ke in der Hafen­stra­ße ver­bin­det die Preis­vor­tei­le des Dis­coun­ters mit der Bera­tungs­kom­pe­tenz der klas­si­schen Apo­the­ke und dem umfang­rei­chen Ange­bot eines Dro­ge­rie­markts. „Wir wol­len unse­ren Kun­den nicht nur eine gro­ße Aus­wahl an preis­re­du­zier­ten Gesund­heits­pro­duk­ten bie­ten. Unser Team aus phar­ma­zeu­ti­schen Fach­kräf­ten nimmt sich auch Zeit für die aus­führ­li­che Bera­tung in allen Gesund­heits­fra­gen“, betont Apo­the­ke­rin und Fili­al­lei­te­rin Anja Bauereiß.

Gro­ße Aus­wahl zu klei­nen Preisen

Auf der groß­zü­gi­gen Ver­kaufs­flä­che von mehr als 200 Qua­drat­me­tern kön­nen gesund­heits­be­wuss­te Kun­den zwi­schen 4.000 Gesund­heits- und Well­ness­pro­duk­ten wäh­len. Alle frei­ver­käuf­li­chen Arti­kel sind dabei dau­er­haft bis zu 50 Pro­zent im Preis redu­ziert. „Die ver­brau­cher­freund­li­chen Prei­se wer­den durch die opti­mier­ten Ver­kaufs­pro­zes­se und das stan­dar­di­sier­te Laden­bau­prin­zip mög­lich. Wir ver­zich­ten außer­dem auf unnö­ti­ge Zusatz­lei­stun­gen wie Gra­tis­pro­ben und Kun­den­zeit­schrif­ten. Dafür spa­ren unse­re Kun­den beim Kauf von rezept­frei­en Pro­duk­ten deut­lich“, so Apo­the­ke­rin Anja Bauereiß.

Das umfang­rei­che Sor­ti­ment reicht dabei von Erkäl­tungs­mit­teln und Kopf­schmerz­ta­blet­ten über Kos­me­tik bis hin zur Kör­per­pfle­ge. Am Bera­tungs­tisch sind bei easy­Apo­the­ke natür­lich auch alle rezept­pflich­ti­gen Medi­ka­men­te erhält­lich. Bezahlt wird anschlie­ßend an der Kas­se am Aus­gang. Durch die­se für Apo­the­ken ein­zig­ar­ti­ge Tren­nung von Bera­tungs- und Kas­sen­be­reich bleibt bei easy­Apo­the­ke mehr Zeit für die Bera­tung der Kunden.

Moder­ne Tech­nik erspart lan­ges Warten

Neben den Kas­sie­rern am Aus­gang stellt auch der Kom­mis­sio­nier­au­to­mat, der das gewünsch­te Medi­ka­ment per Knopf­druck aus dem Lager direkt an den Bera­tungs­tre­sen trans­por­tiert, eine Ent­la­stung für das phar­ma­zeu­ti­sche Fach­per­so­nal dar. „Der Kom­mis­sio­nier­au­to­mat erspart uns zeit­rau­ben­de Wege und den Kun­den lan­ge War­te­zei­ten. So kön­nen wir uns voll und ganz auf die aus­führ­li­che und indi­vi­du­el­le Arz­nei­mit­tel­be­ra­tung unse­rer Kun­den kon­zen­trie­ren“, erklärt Apo­the­ke­rin Anja Bauereiß.

Ein wei­te­rer Plus­punkt der neu­en easy­Apo­the­ke: Ihre ver­kehrs­gün­sti­ge Lage im Fach­markt­zen­trum Forch­heim in der Hafen­stra­ße. Hier lie­gen zahl­rei­che Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten wie Ede­ka, Aldi, Schuh Mücke und zukünf­tig auch Expert in unmit­tel­ba­rer Nach­bar­schaft sowie kosten­lo­se Park­mög­lich­kei­ten direkt vor der Tür. Damit auch Berufs­tä­ti­ge in den Genuss des Pre­mi­um-Dis­coun­ters kom­men kön­nen, steht das Team um Anja Bau­e­reiß mon­tags bis frei­tags in der Zeit von 9 bis 20 Uhr und sams­tags von 9 bis 16 Uhr für die Gesund­heit sei­ner Kun­den zur Verfügung.

Fei­er­li­che Eröff­nung am 15. und 16. Juli im Fach­markt­zen­trum Forchheim

Im Rah­men der offi­zi­el­len Eröff­nung bie­tet die neue easy­Apo­the­ke in Forch­heim ein beson­de­res Pro­gramm. Alle Forch­hei­mer sind ein­ge­la­den, sich per­sön­lich von dem umfang­rei­chen Ange­bot und dem ein­zig­ar­ti­gen Apo­the­ken­kon­zept zu über­zeu­gen. Für Spaß und gute Stim­mung sor­gen Musik, ein Gewinn­spiel und die Über­ra­schun­gen des Apo­the­ken­mas­kott­chens EASY.

Über easy­Apo­the­ke

easy­Apo­the­ke ist eine Marken‑, System- und Dis­coun­tapo­the­ke mit brei­tem Ange­bot an rezept­pflich­ti­gen und rezept­frei­en Medi­ka­men­ten. Sämt­li­che Prei­se für frei­ver­käuf­li­che Pro­duk­te sind dau­er­haft bis zu 50 Pro­zent redu­ziert. Mit Dau­er­nied­rig­prei­sen, einem unver­wech­sel­ba­ren Erschei­nungs­bild sowie einem groß­flä­chi­gen Ein­zel­han­dels­kon­zept posi­tio­niert sich easy­Apo­the­ke am Markt. Sie ist wirt­schaft­lich und recht­lich unab­hän­gig von bis­he­ri­gen Markt­teil­neh­mern der Phar­ma- und Gesund­heits­bran­che. easy­Apo­the­ke wur­de 2004 von pri­va­ten Unter­neh­mern gegrün­det und wird heu­te als easy­Apo­the­ke (Hol­ding) AG unter dem Vor­stands­vor­sit­zen­den Oli­ver Blu­me geführt. Seit 2004 ist das Unter­neh­men im Medi­ka­men­ten-Ver­sand­han­del tätig, 2006 erfolg­te die Eröff­nung der ersten Dis­coun­tapo­the­ke Deutsch­lands im sta­tio­nä­ren Han­del. Koope­ra­ti­ons­part­ner sind hier­bei Apo­the­ker, die unter­neh­me­risch selbst­stän­dig blei­ben und im Ver­bund als Lizenz­neh­mer agie­ren. Bis­her sind deutsch­land­weit ins­ge­samt 65 easy­Apo­the­ken eröff­net worden.