Königs­pro­kla­ma­ti­on Bei ZSG Vic­to­ria Bucken­ho­fen 1879 e.V.

Uwe Dorn­heim ist neu­er Schützenkönig

Klaus Steinmetz, Max Trautner, Ines Weiss, Uwe Dornheim, Patrick Hofmann und 1. Vorstand Peter Kaiser

Klaus Stein­metz, Max Traut­ner, Ines Weiss, Uwe Dorn­heim, Patrick Hof­mann und 1. Vor­stand Peter Kaiser

Zur tra­di­tio­nel­len Königs­ein­ho­lung tra­fen sich heu­er die Schüt­zen der ZSG Vic­to­ria Bucken­ho­fen wie­der mal in Bucken­ho­fen. Dies­mal gab es kei­ne „Aus­lands­auf­ent­hal­te“ in ande­ren Gemein­den. Sie zogen unter Beglei­tung des Wei­lers­ba­cher Musi­kan­ten zu den Köni­gen Lukas Lindl, Ines Weiss und Hans Böck. Dort wur­den sie von den Schüt­zen­kö­ni­gen aller­lei Köst­lich­kei­ten verwöhnt.

Bei der anschlie­ßen­den von Vor­stand Peter Kai­ser durch­ge­führ­ten Pro­kla­ma­ti­on in Der Sport­gast­stät­te Bucken­ho­fen gab es fol­gen­de Ergeb­nis­se: Neu­er Schüt­zen­kö­nig wur­de Uwe Dorn­heim (140,1 T), Vize: Gün­ter Pötzl (167,6 T). Mit einem mit Abstand besten Königs­schuss (auch unter den Män­nern!) wur­de Ines Weiss mit 122,8 T zur neu­en Damen­kö­ni­gin, ihre Ver­tre­te­rin Eli­sa­beth Pötzl (320,9 T). Auch im Bereich des Jugend­kö­nigs errang ein neu­es Gesicht Platz 1. Zum ersten Mal Jugend­kö­nig wur­de Patrick Hof­mann (313,1 T) vor Maxi­mi­li­an Knau­er (1177 T).

Den Heinz-Höh­lein-Wan­der­po­kal gewann Max Traut­ner mit einem 31,0 Tei­ler vor Hans-Jür­gen Dittrich (116,8 T) und Klaus Stein­metz (119,0). Schüt­zen­mei­ster Dr. Klaus Schwab über­gab Geld­prei­se an die besten Ein­zel­schüt­zen: In der Schüt­zen­klas­se sieg­te Klaus Stein­metz mit 96 Rin­gen vor Klaus Schröt­ter (95 Rin­ge. Im Bereich der Jugend gewann Seba­sti­an Böck (61 Rin­ge) vor Max Knau­er (60 Rin­ge). Das mei­ste „Glück“ in der Schüt­zen­klas­se hat­te Sarah Grei­ner mit einem genia­len 3,8 Tei­ler vor Eli­sa­beth Pötzl (22 T).