Forchheim rockt: 42 Jahre DEEP PURPLE – Tribute 2011

DEEP PURPLE  Tribute Band

DEEP PURPLE Tribute Band

Konzert am 12. Februar 2011 in der Forchheimer Jahn-Kulturhalle

DEEP PURPLE – das bedeutet Gänsehaut-Sound der Hammondorgel, signifikante Gitarrenarbeit, spektakulären Vocals und nicht zuletzt die unerschütterliche Rhythmuswand – grundsolide und doch virtuos. Eine ganz spezielle Musikalität und unbeirrbare Eigenständigkeit liefern genug Gründe DEEP PURPLE zu lieben. Und genau das tun die Musiker der Tribute-Band „42 Jahre DEEP PURPLE“.

Dass jeder einzelne von ihnen ein Crack am Instrument ist bzw. eine grandiose Stimme sein Eigen nennt, müssen die Mitglieder der DEEP PURPLE Tribute-Band nicht mehr unter Beweis stellen – das konnten sie bereits alle ausgiebig mit ihren musikalischen Hauptbeschäftigungen in Form von Bands und Projekten tun, mit denen sie in Franken und der Welt bekannt geworden sind.

So präsentieren sie alle Markenzeichen der Legende authentisch und berücksichtigen natürlich auch die bewährten Live-Klassiker.

Mit einem Augenzwinkern packt die Band aber auch vermisste Songs der Studio-Alben ins Programm, die von Deep Purple kaum zu hören waren.

Beim Debut-Konzert im prall gefüllten Bamberger Live-Club im Oktober 2009 fand sich die Tribute-Band umgeben von begeisterten Zuhörern und sichtlich bewegten „Hardcore-Fans“. So spielfreudig, kraftvoll und leidenschaftlich hatten diese selbst die großen Originale selten erlebt.

Besonders die genial eingeflochtenen Fragmente selten gehörter Stücke und die komplett ausgespielten Überraschungs-Songs trafen voll in die Herzen der Purple-Jünger.

Eine professionelle Band verneigt sich vor dem Original, zieht dabei aber selbstbewusst alle Register der eigenen Musikalität und Erfahrung und hinterlässt glückliche Deep-Purple-Fans – ganz sicher auch in Forchheim!

DEEP PURPLE  Tribute Band – das sind:

Stephan Hänisch, Schlagzeug (Wolfgang Buck Band)

Steve Hyde, Bass (Miller Anderson Band, CHP)

Peter Metzner, Gitarren (Joe Root Band)

Steff Porzel, Vocals, Percussion (Spencer Davis Group, CHP)

Stefan Stößel, Hammond, Piano, Keys. (Bamberg Allstars)

Thomas Wenzel, Gitarren, Vocals  (Amon Ra)

Konzerte bisher:

  • 12. Februar 2011 Forchheim, Jahn-Kulturhalle
  • 11. Dezember 2010  Ansbach, Kammerspiel
  • 12. November 2010 Schweinfurt, Stattbahnhof
  • 09. Oktober 2010 Bamberg, Live-Club
  • 17. Juli 2009  Naisa, ASV-Sportgelände
  • 10. Oktober 2009   Bamberg, Live-Club

Vorband:

Kein Geringerer als die älteste Hardrockband Forchheims INSERT COIN, heizt als Vorband die Jahnhalle ein. Nach einem Auftritt im November  letzten Jahres schrieb Alexander J. Wahl begeistert: „Die Altmeister des Evil Rock spielen derzeit auf, als hätten sie sich erst vor wenigen Monaten gefunden, als bestünden sie nicht schon seit mehr als 25 Jahren. Man glaubt in weiten Teilen, lauter neue Stücke zu hören, so komplex, abwechslungsreich und frisch wie diese Band derzeit ihr Material interpretiert.“

Verkaufsstellen:

Volksbank Forchheim eG

Hauptstr. 39

91301 Forchheim

09191-617-0

https://www.volksbank-forchheim.com

und

in den Filialen in

Ebermannstadt und Eggolsheim

Buchhandlung Streit

Sattlertorstraße 5

91301 Forchheim

Route berechnen

09191-2408

Bücherstube an der Martinskirche

St.-Martin-Str. 17

91301 Forchheim

09191-14 500

http://www.homebooking.de

Musik Bartl

Burgerhofstr. 10

91301 Forchheim

09191-2456

Töpferei Kramer

Nürnberger Str. 14B

91301 Forchheim

09191-15078

http://www.toepferei-kramer.de