Familientag im Bayreuther Landratsamt

Fesch ...

Fesch ...

Zahlreiche Kinder von Bediensteten des Bayreuther Landratsamtes nahmen am diesjährigen Familientag teil, zu dem Hausherr Landrat Hermann Hübner geladen hatte. Nach gutem Frühstück ging es erst einmal auf den kleinen Weiher direkt vor dem Dienstleistungsgelände, um dem Motto gerecht zu werden und „Piraten und Meerjungfrauen“ zu suchen.

Kurz vor dem Mittagessen wurde dann das Büro von Landrat Hermann Hübner ausgiebig inspiziert. Der Hausherr musste ausführlich Rede und Antwort stehen und den jungen Gästen aus seinem Arbeitsleben erzählen. Zum Schluss wurde noch kräftig geschminkt: selbst Kreisjugendpfleger Rainer Nürnberger kam nicht ungeschoren davon.

Ein Klettergerüst, verschiedene Spiele, eine Geschicklichkeitsrallye und vieles mehr rundetn einen Tag ab, der es vom Wetter her gut mit den Gästen meinte.