Wei­te­rer Woh­nungs­ein­bruch in Bay­reuth bekannt geworden

Symbolbild Polizei

In der Zeit von Sams­tag­vor­mit­tag bis Sonn­tag­nach­mit­tag bra­chen Unbe­kann­te in ein wei­te­res Wohn­haus im Stadt­teil Aichig ein und erbeu­te­ten ver­schie­de­ne Schmuck­ge­gen­stän­de. Die Kri­po Bay­reuth prüft nun Zusam­men­hän­ge zu einem Ein­bruch, der am Sams­tag­abend in dem­sel­ben Stadt­teil statt­ge­fun­den hat und bit­tet um Hinweise.

Die Abwe­sen­heit der Bewoh­ner nutz­ten die Ein­bre­cher zwi­schen Sams­tag, etwa 10 Uhr, bis Sonn­tag, gegen 15.30 Uhr, und hebel­ten eine Ter­ras­sen­tür des Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in der Harz­stra­ße auf. Dort durch­such­ten die unge­be­te­nen Gäste sämt­li­che Zim­mer und durch­wühl­ten die Schrän­ke. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen stah­len sie Schmuck im Wert eines nied­ri­gen vier­stel­li­gen Euro­be­tra­ges. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Ein­bruchs­kri­mi­na­li­tät der Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe.

Die Ermitt­ler fragen:

  • Wer hat in der Zeit von Sams­tag, zir­ka 10 Uhr, bis Sonn­tag, etwa 15.30 Uhr, im Bereich „Most­holz“ ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge, gege­be­nen­falls auch geparkt, gesehen?
  • Wem ist im Tat­zeit­raum in der Harz­stra­ße etwas Ver­däch­ti­ges aufgefallen?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Anga­ben zum Ein­bruch machen?

Hin­weis­ge­ber mel­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bayreuth.