Scha­den­träch­ti­ger Ein­bruch in Etzels­dorf – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

Höch­stadt an der Aisch (ots) – Die Beam­ten der Kri­po Erlan­gen unter­su­chen der­zeit einen Ein­bruchs­dieb­stahl auf dem Gelän­de der Spiel­ver­ei­ni­gung Etzels­dorf (Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt). Noch unbe­kann­te Täter mach­ten dort von Diens­tag auf Mitt­woch (11./12.10.2016) Beu­te im Wert von meh­re­ren zehn­tau­send Euro und konn­ten uner­kannt flüchten.

Die Tat ereig­ne­te sich in der Zeit zwi­schen Diens­tag­abend, 17:00 Uhr und Mitt­woch­mor­gen, 09:15 Uhr.

Die Ein­bre­cher ent­wen­de­ten auf dem Sport­ge­län­de „Am Sal­ten­dor­fer Berg“ unter ande­rem fünf Rasen­mä­her. Dar­un­ter einen roten Auf­sitz­ra­sen­mä­her der Mar­ke Kubo­ta vom Typ RX2350 sowie einen Kom­pres­sor und Diesel.

Die Ermitt­ler gehen davon aus, dass das Die­bes­gut mit­tels eines Anhän­gers oder son­sti­gen Trans­por­ters vom Tat­ort weg­ge­schafft wurde.

Mög­li­che Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit dem Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Tele­fon­num­mer (0911) 2112 3333 in Ver­bin­dung zu setzen.