Kin­der der ersten Stun­de im Kli­ni­kum Bayreuth

Dr. Nicos Fersis (rechts), Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe, überreichte gemeinsam mit Barbara Engel (Zweite von rechts), Leiterin des Kreißsaals, und Gertrud Stake (links), Leiterin der Wochenstation, allen eine Urkunde mit den besten Wünschen zum 30. Geburtstag.

Dr. Nicos Fer­sis (r.), Chef­arzt der Frau­en­kli­nik und Geburts­hil­fe, über­reich­te gemein­sam mit Bar­ba­ra Engel (2. von r.), Lei­te­rin des Kreiß­saals, und Ger­trud Sta­ke (l.), Lei­te­rin der Wochen­sta­ti­on, allen eine Urkun­de mit den besten Wün­schen zum 30. Geburtstag.

1986 ist ein guter Jahr­gang. Es ist das Eröff­nungs­jahr des Bay­reu­ther Kli­ni­kums. Und, es ist das Geburts­jahr der Kin­der, die als erste im neu gebau­ten Kran­ken­haus am Roten Hügel in Bay­reuth das Licht der Welt erblick­ten. Seit­her sind fast 38.000 Babys im Kli­ni­kum gebo­ren. Den 30. Geburts­tag fei­er­te das Kli­ni­kum Bay­reuth jetzt gemein­sam mit den Kin­dern der ersten Stun­de bei einem ganz beson­de­ren „Klas­sen­tref­fen“. Es war ein Tref­fen alter Bekann­ter: Heb­am­men und Schwe­stern der ersten Stun­de tausch­ten die Erin­ne­run­gen mit den heu­te drei­ßig­jäh­ri­gen Kin­dern der ersten Stun­de und ihren Müt­ter aus.