Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall bei Igensdorf

Symbolbild Polizei

Mit lebens­be­droh­li­chen Ver­let­zun­gen und einem Sach­scha­den von 15.000,-€ ende­te am Diens­tag­mit­tag ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der Bun­des­stra­ße 2 bei Igens­dorf, Höhe Lindenhof.

Ein 46-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer war auf der B2 von Ecken­tal in Rich­tung Grä­fen­berg unter­wegs. Auf Höhe „Lin­den­hof“ woll­te er mit sei­nem VW nach links in eine Park­bucht abbie­gen. Hier­bei über­sah er aber einen auf der B 2 ent­ge­gen kom­men­den Motor­rad­fah­rer. Durch die Wucht des anschlie­ßen­den Auf­pralls kam der 22-jäh­ri­ge Motor­rad­fah­rer zu Fall und wur­de mit schwe­ren Ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus ver­bracht. Die B2 muss­te wäh­rend der Unfall­auf­nah­me von der Feu­er­wehr für meh­re­re Stun­den halb­sei­tig gesperrt werden.