Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Stadtbibliothek Bayreuth bietet Bewerbungstraining für junge Erwachsene

| Keine Kommentare

Die Stadtbibliothek Bayreuth bietet am Freitag, 23. September, von 14 Uhr bis 18.30 Uhr, und am Samstag, 24. September, von 10.15 Uhr bis 14.45 Uhr, im Lernstudio des RW21 ein Bewerbungstraining für junge Erwachsene an. Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 14. September, möglich.

Das Schuljahr beginnt und doch naht schon die Suche nach Ausbildungs- und Studienplätzen – diese Zeit gilt es zu nutzen, um fit in Sachen Bewerbung zu werden. Bei dem Workshop erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tipps und Tricks, worauf bei der Erstellung überzeugender Bewerbungsunterlagen zu achten ist und wie man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten kann. Im zweitägigen Bewerbungstraining wird es genügend Möglichkeiten geben, die Anregungen gemeinsam mit Spaß praktisch umzusetzen.

Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler höherer Klassen, Studierende in den ersten Semestern und allgemein Interessierte. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro.

http://www.wiesentbote.de/2016/09/05/stadtbibliothek-bayreuth-bietet-bewerbungstraining-fuer-junge-erwachsene/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen