Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Vorstandsvorsitzender feiert 25 Jahre bei der Volksbank Forchheim

| Keine Kommentare

Gregor Scheller, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Forchheim, bedankt sich für die Glückwünsche

Gregor Scheller, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Forchheim, bedankt sich für die Glückwünsche

In Anwesenheit seiner Vorstandskollegen, leitender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitglieder des Aufsichtsrats, feierte der Volksbank-Vorstandsvorsitzende Gregor Scheller im Juli sein 25-jähriges Jubiläum bei der Volksbank Forchheim eG.

Nach seiner Ausbildung bei der Deutschen Bank und seinem berufsbegleitenden Studium wechselte Gregor Scheller im Juli 1981 in die Genossenschaftliche Bankengruppe, zur damaligen Raiffeisenbank Hallerndorf. Ein Jahr später wurde er dort im Alter von nur 25 Jahren zum hauptamtlichen Vorstand der Raiffeisenbank Hallerndorf berufen. Unter seiner Führung entwickelte sich die Bank sehr erfolgreich und fusionierte 1991 mit der Volksbank Forchheim. Zwei Jahre später wurde Gregor Scheller zum hauptamtlichen Vorstand der Volksbank Forchheim bestellt. Unter Schellers Federführung wurden bis 2003 fünf weitere Fusionen erfolgreich abgeschlossen: die Fusion mit den Raiffeisenbanken Burk-Buckenhofen, Forchheim-Reuth, Ebermannstadt-Gößmannsberg, Pretzfeld und GößweinsteinObertrubach-Bieberbach. Der heutige Volksbank-Vorstandsvorsitzende ließ so die Volksbank Forchheim bis heute zur fünftgrößten Genossenschaftsbank in Oberfranken anwachsen.

Aufsichtsrat und Vorstandskollegen lobten insbesondere den strategischen Weitblick Schellers und sein vernetzes Denken. Außerdem stellten sie das fundierte Wissen vom Kreditgeschäft über die Regulatorik und Banksteuerung bis zur Analyse der Finanzmärkte und Geldanlage heraus. Gregor Scheller bedankte sich für die Glückwünsche und stieß mit den Gratulanten auf eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung der Volksbank Forchheim in den kommenden Jahren an.

http://www.wiesentbote.de/2016/07/26/vorstandsvorsitzender-feiert-25-jahre-bei-der-volksbank-forchheim/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen