Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

DLRG-Kindergartentag in Oberhaid

| Keine Kommentare

Am Mittwoch, dem 20. Juli 2016, gastiert der DLRG-Kindergartentag im Kindergarten Regenbogen, Oberhaid. Spielerisch lernen die Vorschulkinder in altersgerechter Form, wie sie Gefahren am und im Wasser erkennen und Risiken vermeiden.

Zudem nehmen die Fünf- bis Sechsjährigen wertvolle Informationen für ihre Eltern mit: „Gefahren lauern in erster Linie an unbewachten Gewässern sowie im heimischen Umfeld: Gartenteiche, ungesicherte Regentonnen und anderes mehr“, erläutert Rettungsschwimmerin Rita Stadter-Bönig vom DLRG-Ortsverband Bamberg – Gaustadt. Allzu oft sei Leichtsinn die Ursache tragischer Unfälle. Grundsätzlich gelte: „Kinder dürfen am und im Wasser nie aus den Augen gelassen werden!!!“ Die Gefahrenaufklärung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft verringere zwar das Risiko. Doch sei naturgemäß nie gänzlich auszuschließen, dass im Eifer des Spiels die notwendige Vorsicht in Vergessenheit gerate.

http://www.wiesentbote.de/2016/07/04/dlrg-kindergartentag-in-oberhaid-2/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen