Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Beginn der Vorbereitung: FCE II nimmt Trainingsbetrieb auf

| Keine Kommentare

Die zweite Fußball-Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010, die im Frühjahr Meister der Kreisklasse wurde und als Aufsteiger in der neuen Saison in der Kreisliga spielen wird, startet am Montagabend, 27. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Saison. Unter der Leitung des neuen Trainers Michael „Eddi“ Güntner bereitet sich der Kader auf den Punktspielbetrieb vor. Unterstützt wird der 35-Jährige von Matthias Pauser und Thomas Hertel. Die Zusammenstellung des Aufgebotes, mit dem der FCE II in die Vorbereitung starten wird, gestaltete sich schwierig, wie Güntner erläutert: „Durch den Antrag auf Insolvenz Ende März wussten wir alle nicht, wie es weitergeht. Manchen Spielern war die Situation zu ungewiss und haben daher den Klub verlassen. Allerdings konnten wir in den letzten Wochen trotzdem viele Spieler davon überzeugen, weiterhin das FCE-Trikot zu tragen. Aber einfach war es nicht, ganz klar.“

Im Kader von Güntner steht unter anderem Torhüter Thomas Nawrat, der dem FC Eintracht in der schweren Zeit die Treue hielt und in der letzten Spielzeit noch im Aufgebot des Bayernligakaders stand. Dazu kommen unter anderem Tobias Zipprich und Vereinsvorsitzender Jörg Schmalfuß. Letzterer wird „als spielender Präse sozusagen auch die spielerische Unterstützung geben“, sagt Güntner mit einem Schmunzeln. Ergänzt wird das Aufgebot von weiteren Akteuren des letzten Jahres, mit Spielern aus der letztjährigen dritten Mannschaft und möglicherweise von Studierenden der Bamberger Universität.

Auch wenn der Kader noch nicht die gewünschte Sollstärke erreicht hat, ist vor dem Punktspielstart in der Kreisliga jedoch eines klar: „Wir wollen die Klasse halten, nicht mehr und nicht weniger. Und wir werden nicht als U23 spielen, so wie das vergangene Saison der Fall war“, teilt Güntner mit. Einen ersten Stand über das Leistungsvermögen seiner neuen Mannschaft kann der Trainer in drei Wochen sehen. Am Samstag/Sonntag, 16./17. Juli, nimmt die zweite Mannschaft des FC Eintracht an der Bamberger Stadtmeisterschaft teil, die nach vielen Jahren Pause wieder ausgespielt wird.

Mehr über den FC Eintracht Bamberg gibt es im Internet unter www.fceintracht-2010.de

http://www.wiesentbote.de/2016/06/29/beginn-der-vorbereitung-fce-ii-nimmt-trainingsbetrieb-auf/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen