Bier­fest in Grä­fen­berg am 2. und 3. Juli 2016

Am Sams­tag, den 2. und 3. Juli fin­det in Grä­fen­berg auf dem Markt­platz das Bier­fest statt. Grä­fen­berg ist Bier­stadt und fei­ert das auch: 500 Jah­re Rein­heits­ge­bot des Bieres.

Die Braue­rei­en Lin­den­bräu und Fried­mann, die Stadt Grä­fen­berg und die Ver­ei­ne Alt­stadt­freun­de e.V., Frän­ki­scher Schweiz Ver­ein e.V. Orts­grup­pe Grä­fen­berg, Fische­rei­ver­ein und Tou­ris­mus­ver­ein Süd­li­che Frän­ki­sche Schweiz haben sich zusam­men­ge­tan, um das Bier­fest für und in Grä­fen­berg auf die Bei­ne zu stel­len. Die Raiff­ei­sen­bank Grä­fen­berg und die VGN unter­stüt­zen die Veranstaltung.

Bür­ger­mei­ster Hans-Jür­gen Nekol­la eröff­net am Sams­tag, den 2. Juli um 17:00 Uhr das Open­air Bier­fest auf dem male­ri­schen Markt­platz von Grä­fen­berg. Die Band Fire Fly (ehe­mals Trio Washing­ton) sorgt ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Stimmung.

Die Mit­glie­der von Fire Fly sind: Gesang: Mike D / Rosa­li­na Bio­lan, Key­boards: Pad­dy K, Gitar­re: David D

Mike D. gebo­ren in Washing­ton D.C. fei­ert mit der Band Trio Washington/​Fire Fly bei zahl­rei­chen, gro­ßen Liveacts Erfol­ge: z. B. For­mel 1 BMW-Wil­liams / Mon­te Car­lo, DTM Noris­ring, Euro­figh­ter Typho­on, Audi DTM Hocken­heim­ring, Sie­mens AG, Coca Cola, DATEV, Mill­en­ni­um-Fei­er Stadt Nürn­berg, Gro­ßer Pres­se­ball Nürn­berg, 1 FCN 100-Jah­re-Fei­er, Olym­pia­hal­le Mün­chen / 6‑Ta­ge-Ren­nen.

Patrick K war z. B. Mit­glie­der der bun­des­weit bekann­ten Band Kel­ler­kom­man­do aus Bamberg.

Für alle, die fei­ern und trotz­dem beim Fuß­ball auf dem Lau­fen­den blei­ben wol­len, gibt es von der Büh­ne immer die neue­sten Meldungen.

Der Sonn­tag, 3. Juli beginnt um 9:30 Uhr mit eine öku­me­ni­schen Got­tes­dienst der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Grä­fen­berg und der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Wei­ßen­ohe unter frei­em Him­mel. Bei Regen wird der Got­tes­dienst in die evan­ge­li­sche Kir­che von Grä­fen­berg verlegt.

Zu jedem Sonn­tag gehört auch der zünf­ti­ge Früh­schop­pen mit Bre­zeln und Weiß­wurst. Nach dem Mit­tag­essen erwar­ten Sie noch die Sehens­wür­dig­kei­ten von Grä­fen­berg: z. B. ist das Rit­ter Wirnt Muse­ums­stüb­chen geöff­net und bie­tet Füh­run­gen an.

Die Ver­ei­ne bewir­ten an bei­den Tagen mit Gegrill­tem, frän­ki­schen Spe­zia­li­tä­ten und geräu­cher­ten und gegrill­ten Forel­len und Saib­lin­ge und schen­ken Geträn­ke und die Bie­re aus. Natür­lich gibt es auch ein Festbier.

Das Auto kön­nen Sie zu Hau­se las­sen. Mit der Grä­fen­berg­bahn kom­men Sie sicher an Ihr Ziel. Die Bahn­li­nie wird an die­sem Wochen­en­de ver­stärkt. Die letz­te Bahn Rich­tung Nürn­berg fährt um 23:38 Uhr.