Polizeibericht Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 06.06.2016

Diebstähle

Wo ist das Mountainbike?

HALLSTADT. Ein schwarz-graues Mountainbike der Marke Cube/Aim Disc entwendete ein Dieb zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagnachmittag. Das Fahrrad im Wert von ca. 480 Euro stand versperrt vor einem Anwesen in der Ortsstraße „Seebachmarter“.

Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Kennzeichen BA-UW 10 entwendet

LEIMERSHOF. Das hintere amtliche Kennzeichen BA-UW 10 eines Pkw, Audi A 4, entwendete ein Unbekannter am Sonntag, zwischen 11 und 13 Uhr. Das Fahrzeug parkte zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Golfclubs.

Wer hat am schwarzen Pkw verdächtige Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Verkehrsunfallfluchten

Zeugen zu nachfolgenden Unfallfluchten werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Delle und Kratzer in der Fahrertüre

HALLSTADT. Eine Delle sowie Kratzer in der Türe bemerkte am Samstagmittag ein Autofahrer, als er zu seinem auf dem ERTL-Parkplatz abgestellten Pkw, VW Golf, zurückkehrte. Zwischen 11 und 11.40 Uhr stieß ein Verkehrsteilnehmer gegen die Beifahrertüre und richtete dabei einen Schaden von ca. 2.000 Euro an. Anschließend beging der Verursacher Unfallflucht.

Geparkten Citroen angefahren

BUTTENHEIM. Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagnachmittag eine Autofahrerin. Als sie mit ihrem in der Hauptstraße (gegenüber Feuerwehr) geparkten Pkw, Citroen Berlingo, wegfahren wollte, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den hinteren Stoßfänger gefahren war. Obwohl ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Sonstiges

Mit Alkohol am Steuer

STRULLENDORF. Mit 1,02 Promille setzte sich am Sonntagmorgen, kurz vor 6 Uhr, eine 20-jährige Frau hinter das Steuer ihres Pkw und wurde prompt in der Forchheimer Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Die „Alkoholsünderin“ muss nun mit einem Fahrverbot sowie einem Bußgeld rechnen.

Beim Schwarzangeln erwischt

BREITENGÜSSBACH. Am Baggersee nördlich von Breitengüßbach wurde am Sonntagabend ein 54-jähriger polnischer Staatsangehöriger ertappt, als er dort mitvier ausgelegten Angeln ohne Genehmigung fischte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellte die eingesetzte Polizeistreife die Angeln sicher.

Kontrollen am Würgauer Berg

SCHESSLITZ. Während eine Geschwindigkeitsüberwachung am Samstag am Würgauer Berg noch ohne Beanstandung verlief, sah es am Sonntag anders aus.

Bei Verkehrskontrollen zog die Verkehrspolizei am Sonntagvormittag zwei 52-jährige Motorradfahrer aus dem Verkehr. Bei der Überprüfung der beiden Ducati Krafträder stellte sich heraus, dass unzulässige technische Veränderungen vorgenommen wurden. Die eingesetzten Polizeibeamten untersagten die Weiterfahrt; Anzeige folgt.

Schreibe einen Kommentar