Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Erkrankte Hotelgäste – Rettungskräfte geben schnell Entwarnung

| Keine Kommentare

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Zahlreiche Einsatzkräfte der Rettungsdienste und die Polizei Bamberg-Land mussten sich am Samstagvormittag um mehrere Hotelgäste kümmern. Ernsthafte Erkrankungen konnte das medizinische Personal dann vor Ort ausschließen.

Gegen 10 Uhr ging die Meldung bei der integrierten Leitstelle in Bamberg ein. Demnach fühlten sich etwa 15 Hotelgäste unwohl und klagten teilweise über Übelkeit. Die Leitstelle beorderte mehrere Fahrzeuge und Einsatzkräfte an den Ereignisort. Glücklicherweise konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Keiner der Personen musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die notwendigen Maßnahamen zur Ursachenforschung, insbesondere die Einbindung des zuständigen Fachbereichs für Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg, getroffen.

http://www.wiesentbote.de/2016/05/28/erkrankte-hotelgaeste-rettungskraefte-geben-schnell-entwarnung/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen