Ein­bre­cher such­ten Wohn­an­we­sen auf

Symbolbild Polizei

ALTEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Ein­bre­cher ver­such­ten in der Nacht zum Diens­tag in meh­re­re Wohn­an­we­sen im Orts­teil Seuß­ling ein­zu­stei­gen. In einem Fall hat­ten die Täter Erfolg und ent­ka­men mit ihrer Beu­te uner­kannt. Die Kri­po Bam­berg ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Die Unbe­kann­ten such­ten in den Mor­gen­stun­den ein Ein­fa­mi­li­en­haus in der Stra­ße „Herrn­rö­the“ auf. Nach­dem sie sich gewalt­sam über ein Gara­gen­tor Zutritt zu dem Anwe­sen ver­schafft hat­ten, durch­such­ten sie sämt­li­che Räu­me. Neben Bar­geld ent­wen­de­ten die Ein­bre­cher auch Elek­tro­nik­ar­ti­kel im Gesamt­wert von rund 1.500 Euro. Sie hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von etwa 2.000 Euro und ent­ka­men unerkannt.

Ver­mut­lich die glei­chen Täter such­ten in der Nacht auch wei­te­re Anwe­sen in der benach­bar­ten Haupt­stra­ße und in der Ring­stra­ße auf. Nach­dem sie sich zum Teil an Türen zu schaf­fen gemacht hat­ten flüch­te­ten die Lang­fin­ger aller­dings ohne Beute.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Eigen­tums­de­lik­te der Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Die Kri­mi­nal­be­am­ten bit­ten um Hin­wei­se auf ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.