Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Bayreuth: Jubiläumskonzert des Städtischen Blasorchesters

| Keine Kommentare

Städtisches Blasorchester Bayreuth

Städtisches Blasorchester Bayreuth

Am Freitag, 29. April, um 19.30 Uhr, feiert das Städtische Blasorchester sein 20. Gründungsjubiläum im ZENTRUM, Äußere Badstraße. Das Jubiläumskonzert unter der Leitung von Peter König hält einige Highlights aus dem Repertoire der letzten Jahre bereit: „Tanz der Vampire“, „The Best of Beatles“ oder „Phantom der Oper“. Aber auch neue Arrangements, wie „Uptown Funk“, oder Soloauftritte zweier Orchestermitglieder stehen auf dem Programm. Anne Müller spielt auf der Posaune „Feeling Good“, Thomas Morche auf der Klarinette „A Tribute to Benny Goodman“.

Das Blasorchester hat derzeit 50 Mitglieder, von denen fünf bereits seit dem Gründungsjahr mitspielen und beim ersten Konzert im Januar 1997 an gleicher Stelle dabei waren. Mit seinen etwa 15 Auftritten pro Jahr ist das Blasorchester ein fester Bestandteil des Kulturlebens der Stadt.

http://www.wiesentbote.de/2016/04/23/bayreuth-jubilaeumskonzert-des-staedtischen-blasorchesters/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen