Gestoh­le­nen Por­sche im Wald entdeckt

Symbolbild Polizei

PEG­NITZ, LKR. BAY­REUTH. Einen in Stutt­gart ent­wen­de­ten Por­sche Cayenne ent­deck­te am Don­ners­tag­nach­mit­tag eine Poli­zei­strei­fe in einem Wald­stück bei Peg­nitz. Eine Groß­fahn­dung nach den Auto­die­ben ver­lief bis­lang ergebnislos.

Die Poli­zei­be­am­ten ent­deck­ten den ver­las­se­nen Por­sche Gelän­de­wa­gen gegen 16.45 Uhr in dem Wald­stück zwi­schen Hor­lach und Weidl­wang. Wie sich bei der Über­prü­fung des Fahr­zeu­ges rasch her­aus­stell­te, war die Luxus­ka­ros­se in der Nacht zum Don­ners­tag in Stutt­gart gestoh­len wor­den. Nach­dem der Motor des sechs Mona­te alten Wagens noch lief, muss­ten die Beam­ten davon aus­ge­hen, dass sich die Täter womög­lich noch in der Nähe auf­hiel­ten. Die ober­frän­ki­sche Poli­zei­ein­satz­zen­tra­le lei­te­te des­halb umge­hend eine Fahn­dung nach den Die­ben ein, an der sich neben sämt­li­chen Poli­zei­strei­fen aus dem nähe­ren Umkreis auch ein Poli­zei­hub­schrau­ber und Such­hun­de der Poli­zei betei­lig­ten. Bis in die Abend­stun­den blieb die Absu­che aller­dings ohne Erfolg.

Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst aus Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

- Wem ist der wei­ße Por­sche Cayenne mit Stutt­gar­ter Kenn­zei­chen am Don­ners­tag im Bereich Peg­nitz aufgefallen?

- Wem sind ins­be­son­de­re im Bereich des Wald­stücks zwi­schen Hor­lach und Weidl­wang Per­so­nen auf­ge­fal­len, die dort zu Fuß unter­wegs waren?

- Wer kann sonst Hin­wei­se zur Auf­klä­rung des Dieb­stahls geben?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei in Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.