Kunden wählen Volksbank Forchheim eG auf Platz 1

Volksbank Forchheim wird zum siebten Mal in Folge Testsieger beim Forchheimer Kundenspiegel Seit 1998 und damit zum siebten Mal in Folge uberzeugt die Volksbank Forchheim eG beim Forchheimer Kundenspiegel. Bei der regionalen Umfrage wählten Kunden aus insgesamt sieben Geldinstituten die Volksbank Forchheim als Branchensieger aus – und das in allen drei Kategorien: fur ihre „Freundlichkeit“, ihre „Beratungsqualität“ und ihr „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Befragt wurden uber 800 Personen.

„Wir empfinden die Auszeichnung als großes Lob unserer Kunden“, freut sich Gregor Scheller, der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Forchheim. „Den Erfolg fuhren wir dabei vor allem auf unsere umfassende und persönliche Beratung zuruck.“ Daneben uberzeugt die Volksbank Forchheim aber auch mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. So bietet die Filialbank ihren Kunden beispielsweise ein kostenfreies Online-Girokonto an. „Als Genossenschaftsbank vor Ort hat die Volksbank Forchheim eine enge Bindung zur Region“, erläutert Gregor Scheller. „Diese Verbundenheit stärkt unser Gespur fur die Wunsche und Anforderungen unserer Kunden und macht uns in der Beratung so besonders.“ Das starke Vertrauen der Kunden in die Volksbank Forchheim zeigt sich auch darin, dass die Bank im vergangenen Jahr insbesondere bei den Kundeneinlagen und im Anlagebereich ein starkes Wachstum verzeichnete: Die betreuten Kundeneinlagen erhöhten sich um 57,9 Millionen auf 1,17 Milliarden Euro.

Beratungsangebot wird weiter ausgebaut

Rund 90 Berater stehen den Kunden bei der Genossenschaftsbank in insgesamt 19 Filialen zur Verfugung – und das an sieben Tagen die Woche. Auch am Wochenende ist die Bank auf Wunsch fur ihre Kunden da und kommt zur Beratung sogar zu den Kunden nach Hause. Gregor Scheller: „Die Auszeichnung ist fur uns Ansporn, unsere Beratung weiter zu intensivieren. So sind wir derzeit dabei, unsere Kunden individuell daruber aufzuklären, wie sie ihr Geld in Zeiten von Nullzinsen optimal anlegen.“

Schreibe einen Kommentar