Kun­den wäh­len Volks­bank Forch­heim eG auf Platz 1

Volks­bank Forch­heim wird zum sieb­ten Mal in Fol­ge Test­sie­ger beim Forch­hei­mer Kun­den­spie­gel Seit 1998 und damit zum sieb­ten Mal in Fol­ge uber­zeugt die Volks­bank Forch­heim eG beim Forch­hei­mer Kun­den­spie­gel. Bei der regio­na­len Umfra­ge wähl­ten Kun­den aus ins­ge­samt sie­ben Geld­in­sti­tu­ten die Volks­bank Forch­heim als Bran­chen­sie­ger aus – und das in allen drei Kate­go­rien: fur ihre „Freund­lich­keit“, ihre „Bera­tungs­qua­li­tät“ und ihr „Preis-Lei­stungs-Ver­hält­nis“. Befragt wur­den uber 800 Personen.

„Wir emp­fin­den die Aus­zeich­nung als gro­ßes Lob unse­rer Kun­den“, freut sich Gre­gor Schel­ler, der Vor­stands­vor­sit­zen­de der Volks­bank Forch­heim. „Den Erfolg fuh­ren wir dabei vor allem auf unse­re umfas­sen­de und per­sön­li­che Bera­tung zuruck.“ Dane­ben uber­zeugt die Volks­bank Forch­heim aber auch mit einem her­vor­ra­gen­den Preis-Lei­stungs-Ver­hält­nis. So bie­tet die Fili­al­bank ihren Kun­den bei­spiels­wei­se ein kosten­frei­es Online-Giro­kon­to an. „Als Genos­sen­schafts­bank vor Ort hat die Volks­bank Forch­heim eine enge Bin­dung zur Regi­on“, erläu­tert Gre­gor Schel­ler. „Die­se Ver­bun­den­heit stärkt unser Gespur fur die Wun­sche und Anfor­de­run­gen unse­rer Kun­den und macht uns in der Bera­tung so beson­ders.“ Das star­ke Ver­trau­en der Kun­den in die Volks­bank Forch­heim zeigt sich auch dar­in, dass die Bank im ver­gan­ge­nen Jahr ins­be­son­de­re bei den Kun­den­ein­la­gen und im Anla­ge­be­reich ein star­kes Wachs­tum ver­zeich­ne­te: Die betreu­ten Kun­den­ein­la­gen erhöh­ten sich um 57,9 Mil­lio­nen auf 1,17 Mil­li­ar­den Euro.

Bera­tungs­an­ge­bot wird wei­ter ausgebaut

Rund 90 Bera­ter ste­hen den Kun­den bei der Genos­sen­schafts­bank in ins­ge­samt 19 Filia­len zur Ver­fu­gung – und das an sie­ben Tagen die Woche. Auch am Wochen­en­de ist die Bank auf Wunsch fur ihre Kun­den da und kommt zur Bera­tung sogar zu den Kun­den nach Hau­se. Gre­gor Schel­ler: „Die Aus­zeich­nung ist fur uns Ansporn, unse­re Bera­tung wei­ter zu inten­si­vie­ren. So sind wir der­zeit dabei, unse­re Kun­den indi­vi­du­ell dar­u­ber auf­zu­klä­ren, wie sie ihr Geld in Zei­ten von Null­zin­sen opti­mal anlegen.“