Täter machen kei­ne Beute

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Auf ein Ein­fa­mi­li­en­haus im Stadt­teil Burk hat­ten es bis­lang unbe­kann­te Täter im Zeit­raum von Frei­tag­mit­tag bis Sonn­tag­abend abge­se­hen. Offen­bar flüch­te­ten die Ein­bre­cher ohne Wert­sa­chen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt und sucht Zeugen.

Wäh­rend der Abwe­sen­heit der Bewoh­ner, mach­ten sich die Unbe­kann­ten, in der Zeit von Frei­tag, 11 Uhr, bis zum Sonn­tag, gegen 20.45 Uhr, gewalt­sam an der Ter­ras­sen­tü­re des Anwe­sens in der Bur­ker Stra­ße zu schaf­fen. Nach­dem sie ins Inne­re des Hau­ses gelangt waren, durch­such­ten sie sämt­li­che Zim­mer nach Wert­ge­gen­stän­den. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen dürf­ten die Täter jedoch ohne Beu­te ent­kom­men sein, sie hin­ter­lie­ßen jedoch einen Sach­scha­den von zir­ka 500 Euro.

Per­so­nen, die im Zeit­raum von Frei­tag, 11 Uhr, bis Sonn­tag, etwa 20.45 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Bur­ker Stra­ße, nahe der Stra­ße „Am Schel­len­berg“, gemacht haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.