Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Forchheim: Neue Internetseite für den Bereich Tourismus

| Keine Kommentare

Ein modernes Design, die Optimierung für mobile Endgeräte und eine benutzerfreundliche Navigation sind nur einige der vielen Neuerungen, die Tagesgäste, Urlauber und Interessierte ansprechen sollen. Und noch viel mehr findet man unter der neuen Homepage www.forchheim-erleben.de

Der Bereich Tourismus war bisher auf der Homepage der Stadt Forchheim integriert. Durch einen separaten Internetauftritt, mit einer sehr übersichtlichen Struktur und den drei Kategorien ‚Erleben – Schmecken – Wohlfühlen‘ sind Gäste nur noch wenige Klicks von den Highlights der Stadt, den kulinarischen Genüssen oder vielfältigen ansprechende Unterkünften entfernt. Attraktionen wie der Kellerwald, die historische Altstadt und die Forchheimer Brauereien sind somit sofort für den Besucher der Internetseite ersichtlich. „Die neue Internetseite wird Gäste mit professionellem Bildmaterial und vielen Inspirationen schon bei dem ersten Blick auf den Bildschirm für die Stadt Forchheim begeistern“, so der Leiter der Tourist-Information Nico Cieslar.

„Mit der neuen Homepage binden wir uns noch stärker an die Dachmarke Fränkische Schweiz. Ziel ist es, die neue Homepage als digitale Visitenkarte ‚Forchheim erleben‘ auszubauen. Mit den ausgearbeiteten Themen und Destinationen positionieren wir uns eindeutig als das Eingangstor zur Fränkischen Schweiz“, sagt Viktor Naumann, Referatsleiter Wirtschaft und Stadtmarketing.

Ein integrierter Veranstaltungskalender zeigt an, welche aktuellen Events man in Forchheim auf keinen Fall verpassen sollte.

Bei der Suche nach Wanderungen, Radtouren oder Ausflügen in Forchheim und in der Fränkischen Schweiz liefert ein Tourenportal passgenaue Ergebnisse für den Besucher.

Über den angeschlossenen Online-Shop können Besucher Info-Broschüren kostenlos downloaden oder bestellen. Ab Herbst dieses Jahres steht den Gästen außerdem ein Onlinebuchungssystem zur Verfügung, über das Besucher Hotelzimmer und Co. einfach und bequem buchen können.

http://www.wiesentbote.de/2016/02/15/forchheim-neue-internetseite-fuer-den-bereich-tourismus/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen