Elternkurs „Hilfe, mein Kind pubertiert!“ in Bayreuth

Das Stadtjugendamt Bayreuth bietet in Kooperation mit der Abteilung Gesundheitswesen im Landratsamt einen Elternkurs zum Thema „Hilfe, mein Kind pubertiert!“ an. Hierfür sind noch Plätze frei. Der Kurs besteht aus sechs Abenden. Er beginnt am Freitag, 4. Dezember, von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr, im städtischen Jugendheim. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Die Pädagogen Dorothea Brendel und Heiko Sollmann suchen gemeinsam mit den Eltern nach dem besten Weg durch den Dschungel „Pubertät“, der gekennzeichnet ist durch Veränderungen im Körper, Chaos im Gehirn und Kinderzimmer und der oft nicht einfachen Ablösung von den Eltern.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter den Telefonnummern 0921 / 251765 oder 0921 / 728233.

Schreibe einen Kommentar