Bilderbuchkino in Litzendorf

Zum Bilderbuchkino im Rahmen des Litzendorfer Adventsmarktes laden die Kreismusikschule Bamberg und die Gemeindebücherei am Samstag, 28. November, um 15:30 Uhr, in die Pfarrkirche St. Wenzeslaus in Litzendorf ein. In diesem Jahr feiert die beliebte Veranstaltung ihr zehnjähriges Jubiläum.

Litzendorf spielte in der mittlerweile vielfältigen Zusammenarbeit von Büchereien des Landkreises mit der Kreismusikschule eine wichtige Vorreiterrolle. In diesem Jahr erzählt Andrea Bojer die Geschichte, wie Sankt Nikolaus zu seinem treuen Begleiter Knecht Ruprecht kam. Kathrin Siegenthaler hat die Geschichte geschrieben, die Illustrationen stammen von Marcus Pfister, der besonders durch seine Bücher vom Regenbogenfisch bekannt wurde. Musikalisch begleitet wird das Bilderbuchkino von Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule aus Litzendorf mit Blockflöten, Querflöten, Violinen und Gitarren unter der Leitung von Martina Pohl-Blaschko. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar