MdL Gudrun Brendel-Fischer: "Start des Kita-Wettbewerb Forschergeist 2016"

Wie Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer bekannt gibt, findet zum dritten Mal und ab sofort der bundesweit größte Kita-Wettbewerb „Forschergeist 2016“ statt. „Alle Erzieherinnen und Erzieher in den bayerischen Kindertageseinrichtungen sind aufgerufen an dem Wettbewerb teilzunehmen“, appelliert die Bayreuther CSU-Politikerin zum Mitmachen. Neue Ideen, wie der Forschergeist der Kinder spielerisch geweckt und gefördert werden kann, sind gefragt.

Das beste Projekt aus den Bereichen Natur, Mathematik und Technik soll landesweit ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro und bundesweit zusätzlich 3.000 Euro zur Förderung der MINT-Bildungsarbeit erhalten. Ausgerufen wird der Wettbewerb von der Deutschen Telekom-Stiftung und der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘. „Auf die Ergebnisse der Forschungsreisen und Projektarbeiten bin ich schon sehr gespannt“, sagt Gudrun Brendel-Fischer.

Bewerbungsschluss für den „Forschergeist 2016“ ist der 31. Januar 2016. Weitere Informationen finden Sie unter www.forschergeist-wettbewerb.de

Schreibe einen Kommentar