Aktiv und gesund mit den AOK-Gesundheitsangeboten in Bad Berneck

Eigentlich weiß man, was zu tun ist, um sich ausreichend zu bewegen, gesund zu essen und ausgeglichen zu sein. Aber wir Menschen brauchen immer wieder einen Anreiz, um dies auch zu tun. Das Gesundheitsprogramm der AOK soll ein solcher Anreiz sein. Mit den Gesundheitsangeboten kann man den Einstieg in eine gesündere Lebensweise finden und dies auch einfach mal ausprobieren.

Tai-Chi – Entspannende Harmonie

Millionen Menschen weltweit praktizieren Tai-Chi. Das Hauptprinzip ist die Weichheit. Lockere, fließende Bewegungen in Zeitlupe werden mit einem Minimum an Kraft ausgeführt. Die Figuren in langsamer, achtsamer Bewegung aktivieren Organe und Muskelkraft und führen so zu Gelassenheit und einer entspannten halten. Der AOK-Kurs beginnt am Dienstag, 22. September 2015 um 18:30 Uhr in der Praxis Hofmann & Kilian in Bad Berneck.

AOK Reaktiv Walking – Effektives Walking mit Handgeräten

Das AOK Reaktiv Walking ist eine neue Form des Ausdauertrainings. Spezielle, mit Granulat gefüllte Handgeräte erzeugen durch einen bewusst gesetzten Stopp am Ende jeder Armbewegung einen Impuls. Individuell dosierbar, ist das AOK Reaktiv Walking ein optimales Herz-Kreislauf-Training für jedes Alter. Kursbeginn ist am Dienstag, 22. September 2015 um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz des Hotels Lindenmühle in Bad Berneck.

Nähere Informationen und Anmeldung telefonisch unter 0921 288-604 oder im Internet unter www.aok.de/bayern/kurse.

Schreibe einen Kommentar