Aktiv leben mit den AOK-Gesundheitsangeboten in Oberfranken

Etwas für seine Gesundheit tun ist anstrengend, langweilig und teuer? Mit ihren Gesundheitsangeboten beweist die AOK, das dies ein Vorurteil von gestern ist. Der Mix aus Bewegungskursen, Ernährungsworkshops und Entspannungstrainings bietet wirklich für jeden etwas – von Jung bis Alt und das auch noch direkt vor Ort. So macht Gesundheit Spaß und es wird ganz einfach, sein Leben gesünder zu gestalten.

Fit und beweglich

Wer sich mehr bewegen möchte und dazu professionelle Unterstützung sucht, ist bei den AOK-Kursen genau richtig. Sportlich aktiv sein fördert nicht nur das Wohlbefinden, sondern steigert die Ausdauer und man bleibt einfach beweglicher. Ein unverzichtbarer Garant für Fitness im täglichen Leben. Zu den Bewegungskursen gehören neue Angebote wie das Gesundheitswandern oder „AOK Reaktiv Rücken“ und „AOKardio“ genauso wie die altbewährten Angebote Nordic Walking und Reaktiv Walking.

Gelassen bleiben

Wie man die innere Balance findet – und damit den Anforderungen in Beruf und Privatleben besser gewachsen ist – zeigen die AOK-Entspannungskurse. Sie reichen von Autogenem Training, Blitzentspannung und Hatha Yoga über Progressive Entspannung bis hin zu Qi Gong und Tai Chi.

Für Interessierte liegt das aktuelle Gesundheitsprogramm Herbst/Winter 2015 in jeder AOK-Geschäftsstelle aus. Nähere Informationen zu den Kursangeboten und Anmeldung telefonisch unter 0921 288-604 oder im Internet unter www.aok.de/bayern/kurse.

Schreibe einen Kommentar