Diebe klauen Geldkassette

BAMBERG. Im Laufe des Donnerstags verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus im Bamberger Inselgebiet und entwendeten aus einer der Wohnungen eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 14.30 Uhr bemerkten die Bewohner einer im 2. Stock befindlichen Wohnung des Hauses in der Friedrichsstraße, dass ihre Eingangstür während ihrer Abwesenheit gewaltsam geöffnet worden war. Bei näherer Nachschau mussten sie erkennen, dass sich eine blaue Geldkassette mit mehreren hundert Euro nun offensichtlich in den Händen von Einbrechern befindet.

In diesem Zusammenhang ist die Bamberger Kripo auf der Suche nach Zeugen, die am Donnerstag, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr, in der Friedrichsstraße Ecke Schützenstraße oder der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

Schreibe einen Kommentar