KoRazzi-Freizeit vom 07. – 10.09.2015 in Betzenstein – Es sind noch Plätze frei!

Für die gemeinsame Ferienfreizeit der Mädchenarbeit „Koralle“ und der Jungenarbeit „Ragazzi“ des Kreisjugendrings Forchheim vom 7. – 10. September 2015 in der Fränkischen Schweiz sind noch Plätze frei!

Mädchen im Alter von 11 – 13 und Jungen im Alter von 12 – 14 sind dazu eingeladen, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen, Jungen und Jungen und Mädchen und Mädchen kennenzulernen.

Bei einer digitalen Schnitzeljagd, dem sogenannten „Geocaching“, wird dieser Frage auf den Grund gegangen. In Mädchen- und Jungengruppen getrennt besteht zusätzlich Zeit, weitere Antworten zu finden, aber auch bei gemeinsamen Aktionen wie verschiedenen Gruppenspielen und einem Genderparcours gilt es zusammen festzustellen, dass nicht zählt was du bist, sondern wie du bist.

In der „Laufer Hütte“ in Betzenstein, die für die Dauer der Freizeit alleine der Gruppe zur Verfügung steht, wird Gemeinschaft groß geschrieben, da dort zusammen gewohnt, gekocht und Spaß gehabt wird. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 70€.

Wer Lust bekommen hat, seine Ferien interessant zu gestalten, kann sich gerne noch schriftlich beim Kreisjugendring Forchheim, Löschwöhrdstraße 5 in 91301 Forchheim anmelden. Nähere Informationen erhalten Sie unter 09191/7388-0 bzw. unter www.kjr-forchheim.de

Schreibe einen Kommentar