FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ver­liert Ober­fran­ken­der­by bei der SpVgg Bay­ern Hof mit 1:2

Fast wäre in der Nach­spiel­zeit Aus­gleich gelungen

Am drit­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Sams­tag­abend (25. Juli) bei der
SpVgg Bay­ern Hof mit 1:2 (0:1) verloren.

Die Gast­ge­ber gin­gen in der 34. Minu­te durch ihren Neu­zu­gang Mar­tin Holek durch einen Flach­schuss ins rech­te Eck mit 1:0 in Füh­rung. Ein Tor, dass FCE-Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel ärger­te: „Die­ses Tor haben wir qua­si selbst geschos­sen. Gut, ich will den Geg­ner nicht schlecht machen, aber wir haben den Tref­fer schon dem Geg­ner auf­ge­legt. Das zeigt unse­re Schwä­che in der Abwehr. Danach haben wir zu lan­ge gebraucht, um uns zu erho­len“, so der Fußballlehrer.

Kurz nach der Pau­se dann das zwei­te Tor für die Hofer. Harald Flei­scher ver­wan­del­te einen – aus Sicht eini­ger Bam­ber­ger Spie­ler zwei­fel­haf­ten – Hand­elf­me­ter zum 2:0 (51. Minu­te). Was war pas­siert? Pas­cal Niers­ber­ger hat­te sich im Abwehr­ver­hal­ten um 90 Grad gedreht und bekam den Ball an den Arm geschos­sen. Nach die­sem Tor wur­den die Bam­ber­ger deut­lich stär­ker, immer wie­der spiel­ten sie Rich­tung Straf­raum der Gast­ge­ber. „Da spre­che ich mei­nen Jungs ein Kom­pli­ment aus. Sie haben das Spiel nach vor­ne getra­gen“, fand Nor­bert Schle­gel auch loben­de Wor­te für sei­ne Mann­schaft. Und für die­se Bemü­hun­gen wur­de sie dann auch belohnt, als Maxi­mi­li­an Göb­hardt mit einem Schuss das Anschluss­tor erziel­te (85.). Die­sen Tref­fer hät­ten die Dom­städ­ter jedoch frü­her benö­tigt; die Chan­ce hier­zu ver­gab Seba­sti­an Schä­fer­lein, als er rechts vor dem Tor ste­hend am Hofer Tor­hü­ter schei­ter­te (73.). „Ja, das Tor hät­te ich machen müs­sen“, kon­sta­tier­te der ehe­ma­li­ge Forch­hei­mer nach dem Spiel und kurz vor bestei­gen des Mann­schafts­bus­ses für die Fahrt Rich­tung Heimat.

In der Nach­spiel­zeit hat­ten die FCE‚ler dann noch zwei gute Mög­lich­kei­ten inner­halb weni­ger Sekun­den, das Aus­gleichs­tor woll­te jedoch nicht gelin­gen. „Wir waren wir einen Tick bes­ser als zuletzt in Aub­stadt. Auch wenn wir ver­lo­ren haben, wir sind auf einem guten Weg. Auf jeden Fall war es für mich ein beson­de­res Spiel in Hof“, so Nor­bert Schle­gel, der bereits zwei­mal als Trai­ner für die SpVgg Bay­ern Hof tätig war.

Wei­ter geht es für den FCE am kom­men­den Sams­tag, den 1. August. Im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on ist dann die SpVgg SV Wei­den zu Gast. Spiel­be­ginn ist um 17:00 Uhr, Kar­ten gibt es an den Tageskassen.

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 beglei­ten, mög­lich macht dies die mobi­le App – her­un­ter­zu­la­den im Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store.

Aktu­el­les aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an. Spiel­be­rich­te von aus­ge­wähl­ten Begeg­nun­gen der Bay­ern­li­ga Nord zeigt der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band immer sonn­tags im Inter­net unter www​.bfv​.tv in sei­ner Sen­dung „Bay­ern­li­ga Pur“.