Ein­bre­cher kom­men am Abend

Symbolbild Polizei

SCHEß­LITZ, LKR. BAM­BERG. Eine böse Über­ra­schung erleb­te am Sams­tag­abend eine Fami­lie bei der Rück­kehr in ihr Wohn­haus. Unbe­kann­te dran­gen in ihr Anwe­sen in der Zecken­dor­fer Stra­ße ein. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg bit­tet Zeugenhinweise.

Die kur­ze Abwe­sen­heit der Bewoh­ner, am Sams­tag­abend zwi­schen 19.30 Uhr und 23 Uhr, nutz­ten die Ein­bre­cher und stie­gen in das Ein­fa­mi­li­en­haus ein. Nach ersten Erkennt­nis­sen schlu­gen die Unbe­kann­ten die Ver­gla­sung der Ter­ras­sen­tür ein und gelang­ten so ins Gebäu­de. Anschlie­ßend durch­wühl­ten sie im Inne­ren sämt­li­che Räu­me bevor sie mit ihrer Beu­te uner­kannt ent­kom­men konn­ten. Der genaue Ent­wen­dungs­scha­den steht zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht fest, dürf­te jedoch eini­ge hun­dert Euro betra­gen. Der ver­ur­sach­te Sach­scha­den wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Die Kri­mi­nal­dau­er­dienst hat vor Ort die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht in die­sem Zusam­men­hang nach zwei bis­lang unbe­kann­ten Frau­en. Die­se waren am Sams­tag­abend im Bereich der Zecken­dor­fer Stra­ße unterwegs.

Die Kri­po Bam­berg bit­tet um Mit­hil­fe der Bevöl­ke­rung und fragt:

  • Wer kann Hin­wei­se zu den unbe­kann­ten Frau­en geben?
  • Wem sind am Sams­tag­abend zwi­schen 19.30 Uhr und 23 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in der Zecken­dor­fer Stra­ße aufgefallen?
  • Wer hat unge­wöhn­li­che Geräu­sche wahr­ge­nom­men und/​oder kann sonst Hin­wei­se geben, die im Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.