Die Forchheimer Facebook-Seite knackt die 3.500 „Gefällt mir“-Marke

Seit Juli 2013 verwaltet Franka Struve, die Pressesprecherin der Stadt Forchheim, die Facebook-Seite. Fast 3.500 Facebook-Nutzern gefällt die Seite.

Franka Struve sagt: „Ich bin echt stolz, dass sich die Anzahl der gefällt-mir-Klicke seit meiner Übernahme fast verdoppelt hat. Jetzt will ich die 3.500 – Marke knacken. Am Anfang habe ich die Pressemitteilungen und –infos, die die Stadt Forchheim bereits veröffentlicht hatte, nur als Hobby eingestellt, sowie Veranstaltungshinweise und viele Fotos, die ich unterwegs aufgenommen habe.“

In der Zwischenzeit wird die Seite unter https://www.facebook.com/pages/Forchheim/184562833847 als Instrument des Stadtmarketings neben App für das Smartphone und dem Youtube-Kanal aufgeführt.

Die Forchheim-Facebook-Seite erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die neu eingestellten Informationen aus der Stadtverwaltung werden denen, die „gefällt-mir“ geklickt haben, auf ihrer eigenen Facebook-Startseite angezeigt. Sie wurde vom Forchheimer Werber und Filmemacher Sebastian Wiegärtner 2010 ins Leben gerufen. 2013 übergab Wiegärtner die Facebook-Seite an Struve.

Schreibe einen Kommentar