Veranstaltung "Mediation als Führungskompetenz" in Bamberg

Fachgespräch und Diskussion am 5. Mai um 19 Uhr im bbw Bamberg

Am Dienstag, den 5. Mai findet im bbw Bamberg von 19 Uhr bis 20:30 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Mediation als Führungskompetenz“ statt. Der Abend wird gestaltet von Andreas Vollmann, Personalleiter bei Wellpappe Forchheim und Lars Hofmann, Mediator, Ausbilder Mediator BM und Leiter der Mediationsausbildung im bbw Bamberg.

Zunächst wird Andreas Vollmann seine Erfahrungen als Personalleiter in schwierigen und konfliktreichen Situationen schildern. Wie hilft ihm dabei seine Ausbildung zum Mediator? Wie wirkt sich dies auf die Konfliktkultur im Unternehmen aus? Im Anschluss daran sind die Gäste eingeladen, Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen einzubringen.

Im zweiten Teil wird Lars Hofmann über die Ausbildung „Mediation und Konfliktmanagement in Organisationen und Unternehmen“ informieren. Andreas Vollmann wird seine Erfahrungen ergänzen, denn er war selbst Teilnehmer und setzte im Rahmen der Ausbildung auch ein Praxisprojekt in seinem Unternehmen um.

Die berufsbegleitende Ausbildung, die im Juli 2015 beginnt, führt das bbw Bamberg in Kooperation mit dem Institut „inmedio berlin“ bereits zum vierten Mal durch.

Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten: bbw Bamberg, Lichtenhaidestraße 15, 96052 Bamberg, Ute Endres, E-Mail endres.ute@ba.bbw.de, Tel. 0951 93224-36.

Schreibe einen Kommentar