1809 Jah­re Dia­ko­nie: Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim ehrt Dienstjubilare

1809 Jahre Diakonie

1809 Jah­re Diakonie

Auf 1809 Jah­re Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit brach­ten es die Dienst­ju­bi­la­re, die der Vor­stand der Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim jetzt bei einer Fei­er ehren durf­te. „Dass vie­le unse­rer Mit­ar­bei­ten­den uns so lan­ge treu blei­ben, freut uns sehr“, so Dr. Nor­bert Kern, Vor­stands­vor­sit­zen­der. „Für die uns anver­trau­ten Men­schen ist es sehr wich­tig, ein bekann­tes Gesicht zu sehen und sich nicht stän­dig auf neu­es Per­so­nal ein­stel­len zu müs­sen. Gleich­zei­tig ist es für die Ein­rich­tun­gen eine Berei­che­rung, erfah­re­ne Mit­ar­bei­ten­de zu haben.“

Gemein­sam mit sei­nem Vor­stands­kol­le­gen Karl-Heinz Seib nahm er des­halb die Dienst­ju­bi­lä­en zum Anlass, den 69 Mit­ar­bei­ten­den herz­lich dan­ke zu sagen, die 2014 10, 20, 30 und mehr Jah­re dabei waren. Ins­ge­samt zählt das Dia­ko­ni­sche Werk Bam­berg-Forch­heim aktu­ell über 1000 Mit­ar­bei­ten­de, die in rund 40 Ein­rich­tun­gen und Pro­jek­ten in den Berei­chen Alten­hil­fe, Kin­der­ta­ges­stät­ten, sozia­le Dien­ste, Beher­ber­gung sowie Sozi­al­psych­ia­trie in den Regio­nen Forch­heim, Bam­berg und in den Haß­ber­gen arbeiten.