TC Bam­berg: Mar­cel Strick­roth siegt in Altdorf

Mar­cel Strick­roth vom TC Bam­berg gewann am Wochen­en­de das U21 Tur­nier in Alt­dorf. Der 17-jäh­ri­ge aus Hirschaid setz­te sich in einem star­ken Teil­neh­mer­feld ver­dien­ter­ma­ßen durch und zeig­te nach sei­nen star­ken Auf­trit­ten in der Lan­des­li­ga­mann­schaft des TC Bam­berg, das auch in Zukunft mit ihm zu rech­nen sein wird.

Marcel Strickroth

Mar­cel Strickroth

In der ersten Run­de besieg­te er Patrick Hof­mann aus Bay­reuth mit 6:4 und 6:1. Dann schlug er im Vier­tel­fi­na­le den an Posi­ti­on 1 gesetz­ten Mari­an Demes mit 6:4 3:6 und 12:10. Im Halb­fi­na­le bezwang er den Thai­län­der Tran Pho­umg Bach mit 6:2 und 6:4. Sein Final­geg­ner David Pozuak muss­te dann beim Stand von 1:0 ver­let­zungs­be­dingt auf­ge­ben. Neben wert­vol­len Punk­ten für die deut­sche Rang­li­ste sicher­te er sich auch noch für vier Wochen ein nagel­neu­es Audi A3 Cabrio, das er pünkt­lich zu sei­nem 18.Geburtstag Ende August abho­len kann.