Volks­bank Forch­heim stat­tet Wei­lers­ba­cher FFW-Lauf­grup­pe mit Tri­kots aus

Weilersbacher FFW-Laufgruppe

Wei­lers­ba­cher FFW-Laufgruppe

Die Idee, eine eige­ne Lauf­grup­pe zu grün­den, kam der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wei­lers­bach beim Frän­ki­sche Schweiz-Mara­thon im ver­gan­ge­nen Jahr. Dort hat­ten sie mit­ge­hol­fen, die Strecke abzu­sper­ren. In die­sem Jahr wird die Lauf­grup­pe selbst am Wett­be­werb teil­neh­men – natür­lich in den neu­en Tri­kots, die die Volks­bank Forch­heim eG gespon­sert hat. Rein­hard Kraft, Fili­al­lei­ter der Volks­bank in Wei­lers­bach, (im Bild vor­ne in der Mit­te) hält jetzt schon den Dau­men hoch für die der­zeit zwölf­köp­fi­ge Lauf­grup­pe: „Als Bank vor Ort wol­len wir für die Men­schen in der Regi­on da sein. Dazu gehört für uns auch, dass wir die Ver­ei­ne am Ort unter­stüt­zen.“ Übri­gens: Die Lauf­grup­pe der FFW trai­niert meist sonn­tag­vor­mit­tags. Neu­ein­stei­ger jeden Alters sind herz­lich willkommen.