Bay­reu­ther Land­rat ver­ab­schie­det sei­nen Veterinärdirektor

In die­sen Tagen konn­te Land­rat Her­mann Hüb­ner Vete­ri­när­di­rek­tor Dr. Fried­rich Nüt­zel aus dem akti­ven Dienst am Land­rats­amt Bay­reuth ver­ab­schie­den. Er tritt in die Frei­stel­lungs­pha­se der Alters­teil­zeit­ar­beit ein.

Landrat Hübner verabschiedet Dr. Friedrich Nützel

Land­rat Hüb­ner ver­ab­schie­det Dr. Fried­rich Nützel

Nach Abitur und Stu­di­um der Vete­ri­när­me­di­zin an der LMU Mün­chen war Dr. Nüt­zel zunächst dort wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter, ehe er 1980 pro­mo­vier­te und nach Auf­ent­hal­ten beim Lan­des­un­ter­su­chungs­amt Nord­bay­ern und Staat­li­chen Vete­ri­när­amt Hof zum Staat­li­chen Vete­ri­när­amt nach Bay­reuth ver­setzt wur­de. 1994 wur­de er zum Vete­ri­när­di­rek­tor beför­dert. Nach der Ein­glie­de­rung des Amtes in das Land­rats­amt 1996 war Dr. Nüt­zel zunächst Lei­ter der Abtei­lung Vete­ri­när­we­sen, die spä­ter mit dem Bereich Gesund­heits­we­sen zusam­men­ge­führt wurde.

Land­rat Hüb­ner dank­te dem Beam­ten für sein jahr­zehn­te­lan­ges hohes Enga­ge­ment und wünsch­te ihm für die Zukunft alles Gute.