Bam­berg: Info-Abend zum Bahn­aus­bau beim Bür­ger­ver­ein Wun­der­burg am 27.3.

Der BV lädt zu einem inter­es­san­ten Abend ein, bei dem Refe­ren­ten aus ver­schie­de­nen Sicht­wei­sen zum Bahn­aus­bau berich­ten wer­den. Kurz vor der näch­sten Sit­zung des Koor­di­nie­rungs­krei­ses ist die­ser Abend die letz­te Chan­ce, sich ein eige­nes Bild von der aktu­el­len Situa­ti­on zu verschaffen:

„Wir hof­fen auf vie­le Besu­cher aus allen Tei­len Bam­bergs, egal ob Anwoh­ner, Betrof­fe­ne, Inter­es­sier­te oder ganz ein­fach nur, um eini­ge Fra­gen beant­wor­tet zu bekom­men. Oder tau­chen am Ende ganz neue Fra­gen auf?“

„Als Bür­ger­initia­ti­ve wün­schen wir uns natür­lich sehr, dass vor allem die neu­en, aber auch die ver­blie­be­nen Stadt­rä­te die­sen Abend nut­zen, um ein­mal eine ande­re oder auch offe­ne Sicht­wei­se zu gewin­nen! Es gibt Fra­gen, die noch nie jemand gestellt hat – ob wir die Ant­wor­ten haben? Wir ver­su­chen in jedem Fall als Gast die­ser Ver­an­stal­tung offen und direkt Chan­cen und Risi­ken zu zeigen!

Nach­dem nun ein neu­er Stadt­rat gewählt wur­de, besteht für uns die gro­ße Hoff­nung auf ein MIT­ein­an­der. Wir bit­ten, nein, wir for­dern das neue Gre­mi­um auf, die Bür­ger mit ins Boot hrer Ent­schei­dungs­fin­dung zu neh­men. Dann kann uns Alles gelingen!

Wir Bür­ger und die bei­den Initia­ti­ven haben es vor­ge­macht: Wir haben uns nicht aus­ein­an­der divi­die­ren las­sen! Wir wis­sen, man kann nur ZUSAM­MEN etwas bewegen.“