Für schnell Ent­schlos­se­ne – noch Plät­ze frei bei „Neu­er Start für Frau­en“ in Bamberg

Symbolbild Bildung

Nach einer Fami­li­en­pha­se ste­hen Frau­en vor vie­len Fra­gen: Was will ich jetzt? Wie kann ich mei­ne Zukunft gestal­ten? Was kann ich in eine Erwerbs­tä­tig­keit oder in ein ande­res Wir­kungs­feld einbringen?

Wel­che Chan­cen habe ich noch auf dem Arbeits­markt? Wie sieht es mit mei­ner Ren­te aus? Wie bewer­be ich mich nach einer Fami­li­en­pha­se erfolg­reich? Kann ich mich viel­leicht auch selbst­stän­dig machen? Wie kann ich Fami­lie und Beruf über­haupt unter einen Hut brin­gen? Frau­en, die in den letz­ten Jah­ren über­wie­gend Erziehungs‑, Fami­li­en- oder Pfle­ge­ar­beit gelei­stet haben und sich neu ori­en­tie­ren wol­len, fin­den Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen im bewähr­ten Kurs „Neu­er Start für Frau­en“. Er beginnt am 10. März 2014 und fin­det über neun Wochen halb­tags jeweils von Mon­tag bis Don­ners­tag statt.

Die Teil­neh­me­rin­nen kom­men aus der Stadt und dem Land­kreis Bam­berg sowie aus allen benach­bar­ten Land­krei­sen. Selbst­ver­ständ­lich sind Migran­tin­nen will­kom­men. Die Kurs­ge­bühr beträgt ledig­lich 240 EUR, da der Kurs vom Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­um für Arbeit und Sozia­les, Fami­lie und Inte­gra­ti­on geför­dert wird.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Inter­es­sier­te bei der Kath. Erwach­se­nen­bil­dung (0951/9230670), der Gleich­stel­lungs­stel­le der Stadt Bam­berg (0951/87–1440), der Gleich­stel­lungs­stel­le des Land­krei­ses Bam­berg (0951/85- 106) und bei der Kurs­lei­tung (0951/55046). Fly­er und Anmel­de­for­mu­lar zum Her­un­ter­la­den fin­den Sie unter www​.keb​-stadt​-bam​berg​.de (Ser­vice – Downloads).

Umge­hen­de Anmel­dung zum Kurs wird emp­foh­len: Kath. Erwach­se­nen­bil­dung in der Stadt Bam­berg, Hein­richs­damm 32, 96047 Bamberg.