Leicht­ath­le­ten des FC Peg­nitz auf Bay­ern­e­be­ne erfolgreich

Nord­baye­ri­scher Mei­ster, Baye­ri­scher Vize­mei­ster und wei­te­re Podestplätze

Leichtathleten des FC Pegnitz

Leicht­ath­le­ten des FC Pegnitz

Mat­thi­as Fischer (U 20) und Andre­as Ber­nard (U 18) sind mit sehr guten Ergeb­nis­sen in die Leicht­ath­le­tik-Sai­son gestar­tet. Bei den nord­baye­ri­schen Hal­len­mei­ster­schaf­ten am 12.Januar in Fürth sieg­te Mat­thi­as Fischer im Drei­sprung mit der Wei­te von 12,37 m, Andre­as sprin­te­te die 400 m in 54,65 sek. und wur­de Drit­ter. Bei den Baye­ri­schen Mei­ster­schaf­ten der Alters­grup­pe U 18 eine Woche dar­auf in Mün­chen ver­bes­ser­te er sich um fast eine Sekun­de und lan­de­te in 53,88 sek, auf dem fünf­ten Platz. In einer wei­te­ren Para­de­dis­zi­plin des FC, dem Drei­sprung stei­ger­te er sei­ne letzt­jäh­ri­ge Best­wei­te um mehr als einen hal­ben Meter, 12,39 m bedeu­te­ten den baye­ri­schen Vize­mei­ster­ti­tel. Mat­thi­as star­te­te am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de bei den Baye­ri­schen U 20 Mei­ster­schaf­ten in Fürth. In der star­ken Weit­sprung­kon­kur­renz setz­te er sich mit her­vor­ra­gen­den 6,43 m durch und hol­te die baye­ri­sche Bron­ze­me­dail­le. Den Abschluss bil­de­ten die Baye­ri­schen Win­ter­wurf­mei­ster­schaf­ten in Wies­au / Opf. Bei win­ter­li­chen Ver­hält­nis­sen lan­de­te der 700g-Speer von Andre­as nach einer kon­stan­ten Serie bei schließ­lich 43,80 m im Schnee – womit er den drit­ten Platz belegte.