Bam­ber­ger Kri­po sucht nach Aus­ein­an­der­set­zung noch Zeugen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. In der Nacht zum ver­gan­ge­nen Frei­tag gerie­ten drei jun­ge Män­ner aus bis­lang noch unge­klär­ten Grün­den im Bereich einer Dis­ko­thek am Obst­markt anein­an­der. Die Aus­ein­an­der­set­zung eska­lier­te, so dass es zu Hand­greif­lich­kei­ten kam. Zur Klä­rung der genau­en Umstän­de bit­tet die Kri­mi­nal­po­li­zei um Hinweise.

Gegen 4.15 Uhr ent­wickel­te sich zwi­schen den erkenn­bar alko­ho­li­sier­ten Betei­lig­ten offen­sicht­lich zunächst ein ver­ba­ler Streit. Im wei­te­ren Ver­lauf sol­len zwei der Streit­häh­ne im Alter von 22 und 29 Jah­ren einen 31-jäh­ri­gen Ame­ri­ka­ner ein kur­zes Stück durch die Innen­stadt ver­folgt haben, wobei es zu einer Ran­ge­lei kam und alle Drei zu Boden gin­gen. Der Ame­ri­ka­ner erlitt hier­bei leich­te Verletzungen.

Auf­grund der bis­lang recht vagen Erkennt­nis­se zum Sach­ver­halt über­nahm die Kri­mi­nal­po­li­zei die ersten Ermitt­lun­gen. Zur Auf­klä­rung des Vor­falls wer­den drin­gend Zeu­gen gesucht, die die Aus­ein­an­der­set­zung beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se zu deren Ver­lauf geben kön­nen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei nimmt rele­van­te Mit­tei­lun­gen unter der Tel.-Nr: 0951/9129–491 entgegen.