„Gara­gen­brand“ geht glimpf­lich aus in Kirchehrenbach

Symbolbild Polizei

Gera­de noch glimpf­lich ist ein gemel­de­ter Gara­gen­brand in der Haupt­stra­ße am Sonn­tag­mit­tag, kurz nach 12 Uhr, ausgegangen

Unter anderem verkohltes Holz musste aus dem Anbau geräumt werden

Unter ande­rem ver­kohl­tes Holz muss­te aus dem Anbau geräumt werden

Im Anbau eines Wohn­hau­ses brann­te es, wahr­schein­lich auf­grund eines tech­ni­schen Defekts an einem Elek­tro­ge­rät. Schlim­me­res ver­hin­der­ten die Bewoh­ner sowie in der Nähe woh­nen­de Feu­er­wehr­män­ner. Sie dämm­ten die Flam­men mit Hil­fe von Feu­er­lö­schern ein.

Vier Atem­schutz­ge­rä­te­trä­ger kon­trol­lier­ten den Anbau mit der Wär­me­bild­ka­me­ra und setz­ten zum Ablö­schen noch eine Kübel­sprit­ze bzw. ein Strahl­rohr ein. Meh­re­re Gegen­stän­de aus dem Brand­raum wur­den ins Freie geschafft. Die eben­falls alar­mier­te Feu­er­wehr aus Pretz­feld über­nahm die Sper­rung der Haupt­stra­ße. Neben knapp 50 Kräf­ten bei­der Weh­ren waren auch Ret­tungs­dienst und Poli­zei im Ein­satz. Nach rund einer Stun­de war der erste Alarm für die Kirch­eh­ren­ba­cher Ehren­amt­li­chen im neu­en Jahr beendet.