Lang­fin­ger holt sich erst Schlüs­sel und dann das Auto

Symbolbild Polizei

HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Zuerst die Fahr­zeug­schlüs­sel und danach das Auto hol­te sich ein bis­lang unbe­kann­ter Lang­fin­ger am Frei­tag­nach­mit­tag aus einer Braue­rei­gast­stät­te in der Luit­pold­stra­ße. Die Bam­ber­ger Kri­po sucht Hin­wei­se auf den Täter und das Fahrzeug.

Gegen 16.30 Uhr griff der Dieb in der Gast­wirt­schaft zunächst unbe­merkt in eine Hand­ta­sche, die in einem Neben­raum abge­stellt war, und erbeu­te­te dar­aus den Geld­beu­tel mit Papie­ren und die Auto­schlüs­sel für einen VW Golf. Noch bevor die Eigen­tü­me­rin den Dieb­stahl bemerkt hat­te, brau­ste der Täter mit dem Golf, der an der Gast­stät­te geparkt war, davon. An dem grau­en Volks­wa­gen vom Typ Golf Vari­ant waren die Kenn­zei­chen BA-DA 2407 ange­bracht. Das knapp sechs Jah­re alte Auto hat einen Zeit­wert von etwa 8.000 Euro.

Vom Auto­dieb liegt ledig­lich eine vage Beschrei­bung vor. Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jah­re alt und hat dunk­le Haare.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise:

  • Wer hat am Frei­tag­nach­mit­tag, gegen 16.30 Uhr, Wahr­neh­mun­gen zum Dieb­stahl gemacht?
  • Wem ist der graue VW Golf Vari­ant mit den Kenn­zei­chen BA-DA 2407 auf­ge­fal­len oder weiß wo sich die­ses Fahr­zeug befindet?
  • Wer kann sonst Hin­wei­se zu dem gesuch­ten Dieb geben?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.