Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 06.09.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

Eggols­heim. Ein bis­her unbe­kann­ter Täter ver­such­te am Diens­tag, in der Zeit von 01.00 Uhr bis 04.30 Uhr einen neu­wer­ti­gen Rei­fen von einem Lkw Daim­ler Chrys­ler, wel­cher auf einem Park­platz im Indu­strie­ge­biet Neu­ses geparkt war, zu ent­wen­den. Der Dieb­stahls­ver­such wur­de erst nach Betrieb des Lkws fest­ge­stellt, beim Fah­ren konn­te ein „Schlin­gern“ fest­ge­stellt wer­den. Der durch die­se Fahrt am Rei­fen ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Wer kann Hin­wei­se zum Täter geben? Mit­tei­lun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim, Tel. 70900, entgegen.

Unfäl­le

Forch­heim. Am Don­ners­tag Nach­mit­tag fuhr ein 21-jäh­ri­ger KIA-Fah­rer von einem Park­platz in der Kai­ser-Hein­rich-Stra­ße nach links in die Fritz-Hoff­mann-Stra­ße ein. Dabei über­sah er eine aus sei­ner Sicht von links kom­men­de 35-jäh­ri­ge Rol­ler-Fah­re­rin und prall­te mit die­ser zusam­men. Die Frau wur­de von ihrem Piag­gio Rol­ler gesto­ßen und erlitt dabei leich­te Ver­let­zun­gen. Sie wur­de mit einem Ret­tungs­fahr­zeug ins Kran­ken­haus gebracht. Bei dem Unfall ent­stand ein Gesamt­scha­den in Höhe von 3000 Euro.

Forch­heim. Ein Ver­kehrs­un­fall, mit einer leicht ver­letz­ten Per­son, ereig­ne­te sich am Don­ners­tag Nach­mit­tag in Burk, auf dem Rad­weg An der Reg­nitz­brücke. Ein Ehe­paar befuhr mit ihren Fahr­rä­dern den dor­ti­gen Rad­weg in Rich­tung Forch­heim. Ein hin­ter ihnen fah­ren­der 45-jäh­ri­ger Rad­fah­rer woll­te zwi­schen den bei­den durch­fah­ren, um zu über­ho­len. Als die 45-jäh­ri­ge Ehe­frau dies bemerk­te, wech­sel­te sie zum rech­ten Fahr­bahn­rand. Sie unter­schätz­te jedoch die Geschwin­dig­keit des Über­ho­lers und es kam zum Streif­vor­gang mit die­sem. Die Frau fiel vom Fahr­rad und zog sich dabei eine Prel­lung am rech­ten Schien­bein zu. An den Fahr­rä­dern ent­stand kein Scha­den. Zum Unfall­her­gang sucht die Poli­zei nach mög­li­chen Zeu­gen, die Anga­ben dazu machen können.

Unfall­fluch­ten

Neun­kir­chen am Brand, Lkr. Forch­heim. Am Don­ners­tag, 17.45 Uhr, bog eine bis­lang unbe­kann­te Mer­ce­des Fah­re­rin an der Kreu­zung Erlan­ger Straße/​Henkerstegstraße nach links in Rich­tung Dormitz ab. Hier­bei über­sah sie eine 33-jäh­ri­ge vor­fahrts­be­rech­tig­te Opel-Fah­re­rin, die aus ihrer Sicht von rechts ange­fah­ren kam und die Kreu­zung gera­de­aus über­que­ren woll­te. Die Opel-Fah­re­rin woll­te noch nach rechts aus­wei­chen, konn­te einen Zusam­men­stoß jedoch nicht mehr ver­mei­den. Der Mer­ce­des streif­te die hin­te­re Türe der Fah­rer­sei­te am Opel. Statt ihren Pflich­ten nach­zu­kom­men, setz­te die Dame ohne anzu­hal­ten ihre Fahrt in stadt­aus­wär­ti­ger Rich­tung fort. Der Scha­den am Opel beläuft sich auf 500 Euro. Wer kann Hin­wei­se geben? Mit­tei­lun­gen bit­te an die Poli­zei Forch­heim, Tel. 70900.

Son­sti­ges

Forch­heim. Am Don­ners­tag Abend wur­de in der Bam­ber­ger Stra­ße ein 43 jäh­ri­ger BMW Fah­rer einer rou­ti­ne­mä­ßi­gen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Im Rah­men der Kon­trol­le konn­te bei dem Mann Alko­hol­ge­ruch wahr­ge­nom­men wer­den, ein Alko­test ergab einen Wert von 1,18 Pro­mil­le. Sein Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt, eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt untersagt.