Nach Flucht durch Bay­reuth festgenommen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Zwei Män­ner nah­men am Don­ners­tag­nach­mit­tag einem 27-Jäh­ri­gen in einer Tief­ga­ra­ge gewalt­sam des­sen Auto weg und einer der Räu­ber flüch­te­te anschlie­ßend mit dem Wagen durch die Bay­reu­ther Innen­stadt. Poli­zi­sten nah­men die bei­den 32 und 33 Jah­re alten Män­ner kurz nach der Tat fest.

Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen befand sich ein 27-Jäh­ri­ger kurz vor 17 Uhr mit sei­nem Fahr­zeug in einer Bay­reu­ther Tief­ga­ra­ge. Die zwei Män­ner bedroh­ten den Ahnungs­lo­sen, nah­men des­sen Wagen unter Gewalt­an­wen­dung an sich und ergrif­fen dann die Flucht. Her­bei­ge­eil­te Poli­zei­strei­fen mach­ten das gestoh­le­ne Auto schnell aus­fin­dig und folg­ten die­sem. Die Beam­ten konn­ten zunächst einen der Flüch­ten­den fest­neh­men, nach­dem die­ser mit dem Flucht­wa­gen einen Zaun durch­bro­chen hat­te und in einem Gar­ten zum Ste­hen gekom­men war. Auf sei­ner wag­hal­si­gen Fahrt gefähr­de­te der Mann auch meh­re­re Fuß­gän­ger im Stadt­ge­biet. Der zwei­te Tat­ver­däch­ti­ge ging der Poli­zei kurz dar­auf ins Netz und wur­de eben­falls fest­ge­nom­men. Der 27-Jäh­ri­ge erlitt einen Schock.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt nun wegen des Ver­dachts des Raubes.

Zeu­gen des Sach­ver­halts wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 mit der Kri­po in Bay­reuth in Ver­bin­dung zu setzen.