Wahl­ma­ra­thon im Herbst: Ein­schrän­kun­gen beim Dienst­be­trieb des Ein­woh­ner­am­tes der Stadt Bayreuth

Die anste­hen­den Wah­len zum Bun­des­tag, Land­tag, Bezirks­tag ein­schließ­lich meh­re­rer Volks­ent­schei­de stel­len das Ein­woh­ner- und Wahl­amt der Stadt Bay­reuth vor beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen. Um den damit ver­bun­de­nen Arbeits­auf­wand stem­men zu kön­nen, muss die Abtei­lung Staats­an­ge­hö­rig­keit in der Zeit vom 2. bis ein­schließ­lich 26. Sep­tem­ber geschlos­sen blei­ben. Ein­schrän­kun­gen wird es auch bei der Pass- und Mel­de­stel­le geben. Sie bleibt von Mon­tag, 16. Sep­tem­ber, bis ein­schließ­lich Mitt­woch, 18. Sep­tem­ber, sowie am Montag/​Dienstag, 23./24. Sep­tem­ber, geschlossen.

In der Zeit vom 26. August bis ein­schließ­lich 20. Sep­tem­ber fin­det die Aus­ga­be der Brief­wahl­un­ter­la­gen für die Land­tags- und Bezirks­wahl ein­schließ­lich der Volks­ent­schei­de sowie der Bun­des­tags­wahl nicht im Ein­woh­ner- und Wahl­amt, son­dern aus­schließ­lich in der ehe­ma­li­gen Kan­ti­ne des Neu­en Rat­hau­ses, Luit­pold­platz 13, Zim­mer 015, statt. Die Aus­ga­be­stel­le für Brief­wahl­un­ter­la­gen ist über den sepa­ra­ten Ein­gang vom Rat­haus­park­platz (Nord­sei­te) erreichbar.