Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 17.08.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

Forch­heim. Am Frei­tag Vor­mit­tag befan­den sich ein 20 und ein 22 jäh­ri­ger Mann zusam­men beim Ein­kau­fen beim Glo­bus. Im Ein­kaufs­wa­gen hat­ten sie ihre Geld­ta­sche/-bör­se gelegt, mit ca. 600 Euro Bar­geld. Bei­de Män­ner lie­ßen im Super­markt die­se Tasche für einen kur­zen Moment unbe­ob­ach­tet. Dies nutz­te ein bis­lang Unbe­kann­ter aus und ent­wen­de­te die Tasche. Die Tasche wur­de spä­ter im Markt wie­der auf­ge­fun­den, das Bar­geld war weg. Per­so­nen, die ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht haben wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei Forch­heim, Tel. 09191/70900, in Ver­bin­dung zu setzen.

Forch­heim. Am Frei­tag Nach­mit­tag kam eine 50 jäh­ri­ge Frau zur Poli­zei Forch­heim und erstat­te­te Anzei­ge wegen Dieb­stahls gegen Unbe­kannt. Seit Mit­te Juli wur­de vom Grab ihrer Mut­ter im neu­en Fried­hof immer wie­der Grab­schmuck ent­wen­det. Der Ent­wen­dungs­scha­den beläuft sich mitt­ler­wei­le auf ca. 50 Euro. Wer kann Hin­wei­se geben?

Unfäl­le

Neun­kir­chen a.Brand, Lkrs. Forch­heim. Am frü­hen Frei­tag Abend befuhr ein 27 jäh­ri­ger Rad­fah­rer die Ten­nen­bach­stra­ße und prall­te dort aus Unacht­sam­keit gegen einen gepark­ten Pkw der Mar­ke BMW. Der Rad­fah­rer ver­letz­te sich dadurch leicht, der Gesamt­sach­scha­den wird auf ca. 1050 Euro geschätzt.

Forch­heim. Am Sams­tag Mor­gen befuhr ein 20 Jäh­ri­ger mit sei­nem Pkw Opel Astra die Hain­brun­nen­stra­ße stadt­ein­wärts, kam nach der Ein­mün­dung zur Berg­stra­ße zunächst nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen eine Grund­stücks­mau­er. Anschlie­ßend fuhr die­ser Pkw mit drei plat­ten Rei­fen noch eini­ge Meter wei­ter, kam nun nach links von der Fahr­bahn ab und tou­chier­te einen gepark­ten Pkw, einen Audi A 8. Die­ser wur­de durch den Auf­prall gegen eine wei­te­re Mau­er gescho­ben. Der Gesamt­sach­scha­den wird auf ca. 28500 Euro geschätzt. Im Rah­men der Unfall­auf­nah­me konn­te beim Unfall­ver­ur­sa­cher Alko­hol­ge­ruch wahr­ge­nom­men wer­den, ein Alko­test ergab einen Wert von 2,12 Pro­mil­le. Der Füh­rer­schein des Fah­rers wur­de sicher­ge­stellt, eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. Am Don­ners­tag Nach­mit­tag park­te eine 42 jäh­ri­ge Frau ihren VW Golf in der Horn­schuch­al­lee. Im Zeit­raum 16.30 h – 17.00 h fuhr ein bis­lang unbe­kann­tes Fahr­zeug gegen die hin­te­re Stoß­stan­ge die­ses Pkws und hin­ter­ließ einen Sach­scha­den von ca. 1000 Euro. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich ohne sich um die­sen Scha­den zu küm­mern uner­laubt von der Unfall­stel­le. Wer hat Beob­ach­tun­gen gemacht?