Töd­li­cher Unfall am Kirch­eh­ren­ba­cher Bahnhof

Mit dem Stich­wort „Per­son unter Zug ein­ge­klemmt“ wur­den die Feu­er­weh­ren Kirch­eh­ren­bach und Wei­lers­bach am Sams­tag­mit­tag, kurz vor 12 Uhr, zum Bahn­hof der Wal­ber­la­ge­mein­de geru­fen. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che – so die Poli­zei – kam dort ein älte­rer Mann unter die Regio­nal­bahn, die in Rich­tung Eber­mann­stadt unter­wegs war.

Erst­hel­fer hat­ten bereits mit der Reani­ma­ti­on begon­nen, die ein­tref­fen­de Not­ärz­tin und Sani­tä­ter der Feu­er­wehr lösten sie ab.

„Schwe­res tech­ni­sches Gerät“ muss­ten die Brand­schüt­zer nicht ein­set­zen, der Mann war beim Ein­tref­fen der Feu­er­wehr nicht ein­ge­klemmt. Aus Bay­reuth kam der Ret­tungs­hub­schrau­ber „Chri­stoph 20“ an die Ein­satz­stel­le. Er wur­de nicht mehr benö­tigt, der Seni­or erlag im Ret­tungs­wa­gen sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen. Die rund 30 Insas­sen des Zugs wur­den zur Betreu­ung an das Bahn­hofs­ge­bäu­de gebracht. Die mit­al­ar­mier­te Feu­er­wehr Wei­lers­bach konn­te bereits kur­ze Zeit spä­ter wie­der abrücken.

Bun­des- und Kri­mi­nal­po­li­zei haben noch vor Ort die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.