Weib­li­che Lei­che in der Aisch gefun­den – Tat­ver­däch­ti­ger festgenommen

Symbolbild Polizei

Neu­stadt an der Aisch (ots) – Wie berich­tet (Mel­dung Nr. 976 und 1001), ist am 11.06.2013 eine 32-jäh­ri­ge Frau tot aus der Aisch bei Ger­hardsho­fen (Land­kreis Neustadt/​Aisch – Bad Winds­heim) gebor­gen wor­den. In die­sem Zusam­men­hang wur­de jetzt ein 39-Jäh­ri­ger festgenommen.

Die Frau war seit dem 06.06.2013 als ver­misst gemel­det. Die rechts­me­di­zi­ni­schen Unter­su­chun­gen erga­ben zwi­schen­zeit­lich, dass sie durch Ein­wir­kung von Gewalt ver­stor­ben ist.

Die dar­auf­hin durch die Kri­mi­nal­po­li­zei Ans­bach in enger Zusam­men­ar­beit mit der Staats­an­walt­schaft Nürn­berg-Fürth durch­ge­führ­ten Ermitt­lun­gen führ­ten jetzt zur Fest­nah­me des 39-jäh­ri­gen Lebens­ge­fähr­ten der Ver­stor­be­nen. Er wur­de im Lau­fe des Diens­tags (25.06.2013) von Ein­satz­kräf­ten der mit­tel­frän­ki­schen Poli­zei im Gemein­de­be­reich Ems­kir­chen unter drin­gen­dem Tat­ver­dacht fest­ge­nom­men und der Kri­mi­nal­po­li­zei Ans­bach über­ge­ben. Dort mach­te er vor der Poli­zei kei­ne Angaben.

Der 39-Jäh­ri­ge wird dem Ermitt­lungs­rich­ter beim Amts­ge­richt Fürth zur Klä­rung der Haft­fra­ge über­stellt. Die kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Ermitt­lun­gen dau­ern an.