Feu­er­wehr Kirch­eh­ren­bach: Unwet­ter statt Festzug

Der Ehrenbach trat wieder über die Ufer, hier in der Leutenbacher Straße

Der Ehren­bach trat wie­der über die Ufer, hier in der Leu­ten­ba­cher Straße

Eigent­lich wäre auch die Kirch­eh­ren­ba­cher Feu­er­wehr am Sonn­tag­nach­mit­tag zum Fest­zug zu den Nach­barn nach Ober­eh­ren­bach (125. Geburts­tag) – doch ein kräf­ti­ges Gewit­ter mit Stark­re­gen änder­te die Plä­ne. Kurz vor 12 Uhr wur­den die Kirch­eh­ren­ba­cher Brand­schüt­zer alar­miert, in der Schul­stra­ße droh­te Was­ser in ein Haus zu lau­fen. Dort hat­te sich vom Wal­ber­la her ein klei­ner Sturz­bach gebil­det. Mit meh­re­ren Sand­säcken konn­te die Gefahr schnell gebannt werden.

Im Anschluss wur­den noch meh­re­re Stra­ßen kon­trol­liert, im Orts­kern trat der Ehren­bach sehr schnell über die Ufer (Leu­ten­ba­cher Stra­ße), ein Ein­grei­fen war aber nicht nötig. Die Ein­satz­be­reit­schaft am Gerä­te­haus mit ins­ge­samt 32 ehren­amt­li­chen Frau­en und Män­nern der Feu­er­wehr konn­te kurz vor 14 Uhr been­det werden.